Dienstag, 31. August 2021

[Rezension] Die Studentin

Tess Gerritsen - Die Studentin 
Herausgeber ‏ : ‎ Limes Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (26. Juli 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3809027480
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3809027485
Originaltitel ‏ : ‎ Choose Me

Inhalt: 
Der brandneue Pageturner aus der Feder der Bestsellerautoren Tess Gerritsen und Gary Braver – ein Spannungshochkaräter über Obsession, Versuchung und menschliche Schwächen.

Taryn Moore ist jung, attraktiv und brillant – warum sollte sie sich umbringen? Detective Frankie Loomis spürt sofort, dass mehr hinter der Geschichte steckt, als sie den Tatort des vermeintlichen Selbstmords untersucht. Die Studentin hat sich aus dem Fenster ihres Apartments gestürzt. Doch ihr Handy ist spurlos verschwunden. Hat es jemand verschwinden lassen, um Spuren zu vertuschen?

Für den Englischprofessor Jack Dorian war Taryn die vollendete Versuchung: intelligent, aufmerksam und zu hundert Prozent tabu. Doch Taryn hatte auch eine dunkle Seite, eine Neigung zu obsessiver Liebe – auch für Jack. Und mit ihrem Tod haben seine Probleme erst richtig begonnen.

Loomis‘ Ermittlungen enthüllen pikante Geheimnisse. Schnell wird klar, dass Jack Dorian mehr weiß, als er offenbart. Doch hat er auch einen kaltblütigen Mord auf dem Gewissen?

Meinung: 
Detective Frances "Frankie" Loomis vom Boston PD wird zu einem Vorfall gerufen. Eine Junge Frau wird tot aufgefunden. Alles sieht nach Selbstmord aus. Doch für Frankie passt hier einiges nicht zusammen. Ein Essen in der Mikrowelle, das nicht angerührt wurde, das verschwundene Handy. Ist dies wirklich ein Selbstmord? Oder steckt hier doch etwas anderes hinter. Frankie lässt nicht locker und geht auf Suche nach dem richtigen Vorfall. 

Immer wieder springen wir zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. So lernen wir auch die Tote Taryn Moore kennen. Eine junge Studentin in Literatur. Ihr Liebster Kurs bei Jack Dorian. Durch die Trennung ihres Freundes scheint sie in die Geschichten, die Jack in seinem Kurs durchgeht nochmal anders zu sehen. Nicht die heldenhaften Männer in den Geschichten sondern die verlassenen Frauen, die stark sind, sich rächen bewundert sie mit am meisten.
 
Doch trotzdem kann sie nicht akzeptieren, das Liam sich von ihr getrennt hat und sie spioniert ihm regelrecht hinterher. Hetzt sogar ihren Freund Cody mit auf ihn an, um rauszufinden, werd die neue Frau an seiner Seite ist. 
Irgendwann ändert sich ihr Interesse und sie konzentriert sich immer mehr auf Jack, bis sie auch eine kurze Affäre haben. Das bringt Jack in wirkliche Schwierigkeiten. Seine Ehe, sein Job. Alles steht auf dem Spiel. Als dann auch noch eine Nachricht eintrudelt, die ihm regelrecht den Boden unter den Füßen weg zieht, nimmt alles seinen Lauf. 

Ist Jack verantwortlich für den Tod der jungen Frau? Oder ist es vielleicht doch Liam? Das alles versucht Frankie gemeinsam mit ihrem Partner Mac rauszubekommen und eine Überraschung, mit der ich sogar nicht gerechnet habe, kommt zu Tage. 
Tess Gerritsen hat hier mit Gary Braver einen interessanten und spannenden Krimi geschrieben, der mich wirklich gut fesseln konnte. Die Möglichkeit mit zu rätseln war auch gegeben und so vergebe ich diesem Buch 4 Schmetterlinge. 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.