Dienstag, 10. August 2021

[Privates] Tierpark Werningerode

 Hallo Du ^^

wie man im Sonntagsrückblicker bereits sehen konnte, waren wir ja letzte Woche im Tierpark Werningerode.  Was uns hier im ersten Moment überrascht hat, war, dass es dafür nicht direkt einen Eintritt gibt, sondern man pro Person eine kleine Spende in Form von einem Euro in die Kasse werfen soll. Der Park ist einfach frei zugänglich. 

Anfangs haben wir mal ein paar Rezensionen im Internet angeschaut und trotz dass einige ein wenig was zu meckern hatten - solche Menschen gibt es bekanntlich ja immer - sind wir trotzdem hingefahren. Diesmal durfte auch das Hundemädchen mit. Wir waren sehr früh dort, so das wir auch problemlos einen Parkplatz ergattert haben. 

Was gibt es im Christianental so zu sehen? Heimische Wildtiere. Ob es der Kauz, die Eule, der Luchs, das Rot- und Dammwild ist. Wildschweine. Also wirklich alles, was hier in Deutschland in unseren Wäldern unterwegs ist. Diverse Greifvögel waren bei der Maus ein kleines Highlight, aber auch die, wie sie sagt "Baby Wildschweinchen". 

Zum Laufen war es dort wirklich super. Auch wenn es immer wieder ein wenig bergauf ging, oder einige Treppen zu erklimmen waren - so langsam kommt meine Kondition wieder - waren die Gehege zwar manchmal etwas kleiner, aber trotzdem schön gemacht. Ich glaube in der Coronazeit haben sie auch einiges neu gemacht, denn Gehege, die mit Tieren "beschriftet" waren, waren leer, dafür hat man diese Tiere in anderen - größeren - Gehegen gesehen, was ich wirklich sehr positiv finde. 

Einen kleinen Spielplatz gab es dort auch, den die Maus natürlich sofort erkundet hat. Ganz toll war es auch, die Mammutbäume zu sehen und sich davor zu stellen. Das war auch ziemlich beeindruckend. 
Alles in allem war es ein wunderbarer Vormittagsausflug, den wir alle wunderbar genießen konnten. Abgerundet haben wir diesen mit einem Kaffee, Kakao und Eis. :) Essen hätte man dort auch gekonnt, aber das war für uns an diesem Tag nichts. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.