Donnerstag, 5. August 2021

Top Ten Thursday: Autoren mit T

Einen wunderschönen guten Morgen, 

heute möchte ich mal wieder an der Aktion von Weltenwanderer teilnehmen. Hab ich jetzt irgendwie einige Zeit ein wenig schleifen lassen. Dabei macht mir der Top Ten Thursday eigentlich immer Spaß. Aber die Zeit war ein wenig knapp gewesen, zwischendurch. Da war ich froh, überhaupt einige Beiträge zu schaffen. Manchmal ist es einfach so, nicht wahr? 

Das heutige Thema ist 

10 Autoren mit dem Buchstaben T 

Einige von den Büchern schlummern noch bei mir auf dem SuB bzw. SueB. Aber das ist ja erstmal egal. Dann wollen wir doch mal: 

Christin Thomas - Clicks 

Ein Account
Hunderte Tote

Die Brüder Lio und Josh wollen nicht länger in Armut leben und beschließen, ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen. Doch als sie sich auf der neusten Social Media Plattform “Clicks”

anmelden, ahnen sie nicht, dass die digitale Welt ihre Realität zerstören wird.





Michael Tsokos - Zerschunden 

Rechtsmediziner Dr. Fred Abel vom BKA bekommt es mit einem europaweit agierenden Serienmörder zu tun: Im Umkreis europäischer Flughäfen geschehen Schlag auf Schlag Morde an Frauen, die der Täter mit einer mysteriösen Parole beschriftet. Durch eine spezielle DNA-Analyse gerät der Ex-Soldat Lars Moewig in Verdacht – ausgerechnet ein alter Kumpel des Rechtsmediziners aus gemeinsamen Bundeswehrzeiten, dem Fred Abel so brutale Verbrechen niemals zugetraut hätte. Doch Moewig fehlen die Alibis, und er wird in U-Haft genommen. Während Moewigs kleine Tochter an Leukämie stirbt, versucht Abel fieberhaft, den wahren Täter zu entlarven. Eine atemlose Verfolgungsjagd über den europäischen Kontinent gefährdet nicht nur Abels Leben. Und die Zweifel an der Unschuld seines alten Freundes erdrücken ihn fast.

„Nichts ist so grausam wie die Realität. „Zerschunden“ ist eine fulminante Mischung aus Fakten und Fiktion.“ Sebastian Fitzek


Stella Tack - Kiss me Once 

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.


Sabine Thiesler - Der Keller 

Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.


Masako Togawa - Schwestern der Nacht 

Nach dem Tod der neunzehnjährigen Keiko Obano durchkämmt eine unbekannte Frau mit auffälligem Leberfleck die Clubs und Bars von Tokio. Sie sucht den Mann mit der erotischen STimme, der hier auf Jagd nach einsamen Frauenherzen geht und über seine Eroberungen peinlich genau Tagebuch führt. Aus seinem Spiel mit der Lust wird eine tragische Verstrickung aus verlorener Liebe, abgründiger Obsession, verletzter Ehre und bitterer Rache.




Thomas Thiemeyer - Devil's River 

Es bedarf eines Ungeheuers um ein Ungeheuer zu töten.

Kanada 1878.
River, eine junge Frau vom Stamm der Ojibwe, muss miterleben, wie ihr Dorf von etwas heimgesucht wird, das kein Mensch sein kann. Die Hütten von einer gewaltigen Kraft zerstört, Männer und Frauen grausam ermordet, scheint eine uralte Legende zum Leben erwacht zu sein. River schwört Rache – und verbündet sich mit einem gesuchten Mörder.

England 2015.
Durch den Tod ihrer Großmutter aufgerüttelt, begibt sich die Studentin Eve auf die Spur eines Familiengeheimnisses, das in der kanadischen Wildnis wurzelt.

Vergangenheit und Gegenwart, Mythos und Wirklichkeit, Abenteuer und rätselhafte Natur


J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe 

Der Schauplatz des Herrn der Ringe ist Mittelerde, eine alternative Welt, und erzählt wird von der gefahrvollen Quest einiger Gefährten, die in einem dramatischen Kampf gegen das Böse endet. Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll. Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland




April Genevieve Tucholke - Fürchte nicht das tiefe blaue Meer 

Ein Mystery-Thriller mit Sogwirkung ...

In Violet Whites verschlafenem Küstenort ist nicht viel los – bis River West in Violets Gästehaus einzieht. Plötzlich wird ein Phantom gesichtet, Kinder verschwinden und ein Mann bringt sich um. Hat River damit zu tun? Er weicht jeder Frage über seine Vergangenheit aus. Violets Großmutter hat sie vor dem Teufel gewarnt – aber dass er ein Junge sein könnte, der viel Kaffee trinkt, gerne in der Sonne schläft und Violet auf dem Friedhof so küsst, dass man zurückküssen möchte – das hat sie nicht gesagt. Während der Horror eskaliert, verliebt sich Violet so heftig, dass sie River nicht mehr widerstehen kann – und genau das ist seine Absicht …


Stuart Turton - Der Tod und das dunkle Meer 

1634: Ein Schiff auf dem Weg von Indonesien nach Amsterdam. Eine dunkle Prophezeiung und ein Detektiv, der selbst Gefangener ist. Samuel Pipps und Arent Hayes stehen vor dem Fall ihres Lebens, denn der Teufel ist mit an Bord. Aberglaube, Hexenjagd, Machtgier – Stuart Turton führt uns ins dunkle Meer der menschlichen Abgründe.

Gerade noch hat Samuel Pipps im Auftrag der mächtigen Männer der Ostindien-Kompanie einen kostbaren Schatz in der Kolonie Batavia wiedergefunden. Nun befindet er sich auf dem Weg zu seiner Hinrichtung. Sein Assistent und Freund Arent Hayes ist mit an Bord der Saardam. Genau wie der Generalgouverneur und seine Frau Sara Wessel. Doch kaum auf See, beginnt der Teufel sie heimzusuchen. Unerklärliche Morde geschehen, und ein Flüstern weht durch das Schiff, das alle an Bord dazu verführt, ihren dunkelsten Wünschen nachzugeben. Pipps muss seinem Freund Arent und Sara dabei helfen, ein Rätsel zu lösen, das alle Passagiere verbindet und weit in die Vergangenheit zurückreicht. Bevor das Schiff sinkt und sie alle in die Tiefe reißt.

Alison Taylor - In schuldiger Nacht 

Ein packender Wales-Krimi.

Der junge Arwel Thomas ist tot. Er wird eines Morgens am Ende eines Eisenbahntunnels aufgefunden – mit einem eingeschlagenen Schädel. War es ein einfacher Mord, Rivalität unter Gleichaltrigen? Oder die schlechte Gesellschaft, in die der junge Ausreißer geriet?

Der ermittelnde Hauptkommissar Michael McKenna steckt bis zum Hals in Ermittlungsarbeiten, als ihm Arwels Fall auf den Schreibtisch flattert. Und dieser Mord zieht immer weitere Kreise. In dem Internat, das der Junge besuchte, scheinen seltsame Dinge zu geschehen. Warum ist er weggelaufen? Und was geht hinter den dicken Mauern wirklich vor?

Alison Taylor lässt den Leser in In schuldiger Nacht in ein Netz aus (Halb-)Wahrheiten und falschen Fährten eintauchen.


Das waren meine 10 Bücher zu dem Thema. Welche Bücher hast du zu dem Thema? 

Melle 

11 Kommentare:

  1. Huhu,

    Bei Stella Tack habe ich Night of Crowns 1 gewählt. Kiss me once mochte ich aber auch gerne. Von dem Rest habe ich nichts gelesen.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2021/08/05/ttt-103/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    wir haben eine Gemeinsamkeit, nämlich Sabine Thiesler, wenn auch nicht mit dem gleichen Buch. Ich kenne noch Tsokos, aber das Buch habe ich nicht gelesen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ich kam heute auch nicht an Tolkien vorbei, für mich ist er DER Meister der Fantasy, an dem sich so viele AutorInnen orientieren. Dann haben wir noch Thomas Thiemeyer gemeinsam. Von den anderen Bücher kenne ich keines aber da von Stuart Turton hört sich echt gut an. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    wir haben heute sogar drei Autor:innen gemeinsam!

    Bei Tsokos ist es sogar das gleiche Buch! Sabine Thiesler steht auch auf meiner List sowie Stuart Turton, beide aber mit anderen Büchern.

    Ansonsten kenne ich nur noch Tolkien von deiner Liste, habe aber die Bücher nicht gelesen.

    Wenn du mal vorbeischauen möchtest, findetst du meine Liste hier

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Melle,
    oh das mit der zu wenig Zeit kenne ich zu gut. Wenn dann die Aufgabe vom TTT nicht ganz so leicht ist, lasse ich da auch gerne Mal den ein oder anderen Beitrag sausen.

    Schön, dass du aber heute mal wieder dabei bist :)

    Die heutige Aufgabe fand ich auch nicht so leicht. Mittlerweile merke ich, dass ich meine WuLi einfach mal hätte anschauen sollen. Da tummeln sich dann doch so einige Autoren mit T. Wie zum Beispiel Stella Tack. Kiss me Once steht nämlich noch auf meiner WuLi.

    Gemeinsam haben wir aber dennoch immerhin J.R.R. Tolkien :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Melle :)

    VOn Tolkien habe ich bereits bisher gelesen, er ist heute aber nicht auf meiner Liste vertreten. Die anderen Bücher kenne ich teils vom sehen her, gelesen habe ich aber keins. Auch generell ist mir von den Autoren bisher nichts untergekommen.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Sabine Thiesler und M. Tsokos hab ich in einigen Beiträgen gesehen, ich selber hab von ihnen allerdings noch nichts gelesen...
    Thiemeyer kommt ebenfalls öfter vor, von ihm hab ich auch zwei Reihen mal angefangen, aber ich werde mit seinem Stil einfach nicht warm.

    Gemeinsam haben wir Tolkien <3 Der wurde ja von einigen extra nicht genannt, aber ich finde, bei T muss der einfach mit auf der Liste stehen <3

    Stuart Turton haben wir ebenfalls beide genannt, ich allerdings mit dem, das ich schon gelesen hab. Sein neues allerdings hab ich vorgestern angefangen und das liest sich echt mega gut! Nicht so verwirrend zum Glück und wieder mit einer großartigen mysteriösen Atmosphäre!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Melle,

    ja das mit der Zeit ist immer so ein Problem. Aber schön, dass du es dieses Mal wieder geschafft hast :)
    Unsere Gemeinsamkeit mit Thomas Thiemeyer hast du ja bereits entdeckt, auch wenn ich dein Buch von ihm nicht kenne. Aber Stella Tack haben wir ja Gemeinsam, das Buch kenn ich zumindst vom Sehen.
    Natürlich sagen mir auch Tolkien und Tsokos was, aber von denen hab ich noch nichts gelesen. Sabine Thiesler war bei mir auch in der engeren Wahl.

    Mir gefällt deine Liste auch sehr gut :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melle,

    und da ist schon die Gemeinsamkeit: Tsokos kam bei mir mit Zerrissen auf die Liste.
    Von Tolkien habe ich den kleinen Hobbit mal vor langer Zeit gelesen und Sabine Thiesler habe ich wegen Hexenkind in keiner guten Erinnerung. Wahrscheinlich war es ein Ausrutscher, denn sie ist heute auf einigen Listen zu finden.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie,

    eine interessante Liste!

    Und ich bin gleich bei "Fürchte nicht das tiefe blaue Meer" hängen geblieben. Das könnte ein Buch für mich sein und ich muss es mir näher anschauen.

    Auf "Der Tod und das dunkle Meer" bin ich neugierig. Aber ich warte hier die ersten Rezensionen ab.

    Mit "Devil's River" haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich mochte das Buch recht gern.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  11. Hallo melle,
    von deinen Autoren kenne ich einige, aber gelesen habe ich von den Büchern nur DER HERR DER RINGE (was mir aber nur als Verfilmung gefallen hat, ich bin mehr so DER KLEINE HOBBIT-Fan, bei dem mir dafür die Filme nicht gefallen haben). Von Thomas Thiemeyer habe ich bisher nur REPTILIA gelesen, aber ich habe noch ein paar seiner Bücher auf meinem SuB und meiner WuLi, Devils River gehört aber meines Wissens (noch) nicht dazu. Stuart Turton haben wir zumindest als Autor gemeinsam, ich bin aber noch nicht dazu gekommen DER TOD UND DAS DUNKLE MEER zu lesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gBB

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.