Samstag, 28. August 2021

[Privates] Familie besucht in NRW

Einen wunderschönen guten morgen, 

ruhig war es auf meinem Blog. Aber wie im Montagsstarter schon gesagt, war ich von Dienstag bis Freitag bei meinem Paps in NRW zu Besuch. Einfach mal wieder abschalten, Paps und seine Freundin wiedersehen und die Zeit genießen. Das war noch nötig in diesen Sommerferien. Die Maus hat sich natürlich tierisch gefreut, die beiden wieder zu sehen und ich kann Dir sagen, sie hat mich auch kaum beachtet. Ich war zu 95 % abgeschrieben *lach* Aber so muss das sein, dass sie die Zeit mit den beiden genutzt hat, nicht wahr? Und Oma und Opa oh die beiden haben das auch total genossen und ausgenutzt. Aber ich glaube, Freitag Nachmittag haben sie sich nicht großartig von der Couch weg bewegt *lach* 

Den Dienstag haben wir nicht viel gemacht, außer anzukommen und durch zu atmen. Zeit genutzt zum Reden, Toben, Spielen und Basteln. Sonst nur was gegessen und dann war der Tag auch schon fast vorbei. Trotzdem voll ausgenutzt. :) 

Der Mittwoch war dann doch ein wenig mehr voll gepackt. Erst ging es nach Ahrhütte. Dort war die Eifalia. Das ist ein Schmetterlingsgarten. Nicht sehr groß, aber dafür richtig tolle und wunderschöne Exemplare. Leider konnte ich nicht lange rein, weil sich die Panik bei der Maus wieder gezeigt hat, als wir da durch gegangen sind und wir raus mussten. Es wurde einfach nicht besser. Dafür ist mein Göttergatte durch gegangen und hat mir ein paar Fotos gemacht und auch Videos, damit ich es auch sehen kann :) 



Die waren nicht gerade klein, also ich konnte schon verstehen, dass die Maus sich mit ihrer Panik da schon sehr erschrocken hat. Und dann sind sie auch direkt auf die Leute zu, die rein gekommen sind. Also das war schon nicht ohne. 

Im Anschluss war es noch ziemlich früh und so haben wir uns dann auch direkt auf den Weg zum Freilichtmuseum Kommern gemacht.  Da gab es eine Menge zu sehen und die Maus war total fasziniert von der Zeit früher, wie das da in den Häusern und so war. Dann die ganzen Tiere dort und auch so was man alles sehen konnte. Und wir sind da gelaufen, dass kannst du dir nicht vorstellen. Das schöne an der Sache war, dass der Hund da auch mit rein konnte. In die Häuser natürlich nicht, aber das war nun wirklich kein Problem. 




  


Lecker gegessen haben wir dort auch. Es war ein wunderbarer Tag. 

Der Donnerstag war dann eher ruhig. Ein wenig Spielplätze unsicher gemacht, den Opa zum Impfen gebracht und wieder abgeholt. Gespielt, gebastelt und einfach nur die Zeit genossen, bis es dann Freitag wieder heim ging. Die Fahrt zurück war regelrecht die Hölle. Entweder es war Stau, der nur schleichend vorwärts ging oder aber es kam starkregen. 2 Stunden länger als sonst haben wir gebraucht. 

Trotzdem hatten wir ganz tolle Tage bei Oma und Opa in NRW und haben es einfach nur genossen. Der nächste Besuch steht dann Weihnachten an. :) 

Ich hoffe du hattest auch einen schöne Woche?! 
Melle 

1 Kommentar:

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.