Dienstag, 17. August 2021

[Privates] Kurzurlaub in Pullman City Harz - Tag 1

Halli Hallo, 

ruhig war es die letzte Woche auf meinem Blog, nicht wahr? Ich hab ja im Sonntagsrückblicker und Montagsstarter angedeutet, dass wir in Pullman City im Harz waren. Es ist nicht weit von uns, aber es ist trotzdem wie in eine andere Welt tauchen. 

2 Nächte haben wir dort übernachtet, 3 Tage viel Spaß gehabt, vieles erlebt, gelacht, gestaunt und waren einfach verzaubert. 
Angekommen sind wir am Donnerstag morgen um kurz vor 10 Uhr. Bewaffnet mit Testnachweis, Impfnachweis, Buchungsbestätigung und co, sind wir also rein und haben uns erstmal gemeldet und dann ging es auch schon los in den Park. Erstmal wieder ein wenig umschauen, die Umgebung aufsaugen. Waren ja letzte Jahr im Oktober schon dort :) Es hat wieder verdammt gut getan. *_* 

Zu erst ging es erstmal auf einen Kaffee trinken, denn das hatte ich zuhause nicht mehr gemacht. Die Maus wollte am liebsten schon überall hin, aber sie musste sich noch ein wenig gedulden. Dann aber ging es erstmal zur Zaubershow. :) 


 


Nach der Zaubershow ging es dann erstmal zur Kutschfahrt - der Wunsch der kleinen Maus. :) Das stellt ja nun wirklich kein Problem dar. Vorher noch schnell eine Cappy fürs Kind und die Mutti geholt - Mutti hat sie zuhause liegen lassen - und ab ging die Kutschfahrt einmal komplett durch Pullman City mit einem wirklich lustigen Kutschfahrer. 
Nach der Kutschfahrt, wie sollte es anders sein? Ponyreiten :) 


Nach dem Ponyreiten ging es dann direkt zur ersten Pferdeshow. Wie immer ein absolutes Highlight. Was die Reiter dort mit ihren Pferden machen können, welches Vertrauen die Tiere und die Menschen ineinander haben und auch welche Tricks alle machbar sind. Wie immer der Wahnsinn. 
Nachdem wir etwas gegessen haben, sind wir zur großen Great Wild West Show auf der Main Street gewesen. Die Geschichte der Indianer und Cowboys, Kutschen, Reiter, Langhörner, die dort gezeigt werden. Immer wieder sehr imposant. 




Danach war der Tag dann auch schon fast zu ende. Die Maus wollte nochmal in den Indoorspielplatz, anschließend noch was gegessen und dann sind wir auch schon fast todmüde und früh ins Bett gefallen und hatten große Vorfreude auf den nächsten Tag. 

Übernachtet haben wir übrigens in der Hütter "Hogan" ein richtig tolles Teil. Aber man muss drauf stehen, um es zu mögen :) 





Das war dann auch der erste Tag in Pullman City Harz. Über Tag 2 und 3 kannst du dann morgen was lesen :) Falls es dich weiterhin interessiert und du bis hier hin überhaupt durch gehalten hast :) 

Melle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.