Montag, 30. September 2019

[Rezension] Der Keller

Sabine Thiesler - Der Keller 
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (23. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453271483
ISBN-13: 978-3453271487

Inhalt:
Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.


Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Dunkel gehalten, nur ein Kronleuchter ist darauf zu sehen und es zieht, wie ich persönlich finde, einen magisch an. Es macht vor allem auch neugierig auf den Inhalt.

Hannah ist eine junge Frau, die sich auf den Weg in die Toskana macht, um zu ihren Eltern zu fahren. Ihrer Mutter geht es nicht so gut, deshalb hat ihr Vater sie gebeten vorbei zu kommen, weil er glaubt, das sie die Einzige ist, die ihr gerade gut helfen kann. Die Mutter leidet unter Depressionen und hatte einen schweren Schub.

Heiko - Ehemann von Hannah - findet es gar nicht gut, dass sie in die Toskana fliegen will. Immerhin ist sie schwanger mit ihrem ersten gemeinsamen Kind. Dazu kommt, das Hannah eigentlich unter totaler Flugangst leidet. Trotzdem fliegt Hannah und Heiko bringt sie zum Flughafen.

Im Flug selber, bekommt sie Hilfe von einem netten Herren. Er hilft ihr, den Flug zu überstehen und nimmt sie sogar für eine Nacht bei sich auf.

Das alles klingt fast schon harmlos, doch Hannah verschwindet von der Bildfläche. Heiko und auch ihr Vater können sie nicht mehr erreichen. DIe Polizei ermittelt nur mäßig in der Sache, bis dieser Fall nicht der einzige bleibt.

Spannung von der ersten Seite an. Ich konnte das Buch nur schlecht beiseite legen, denn man musste einfach schauen, wie sich das alles entwickelt, was noch geschieht. Sabine Thiesler hat es geschafft, die Spannung aufrecht zu erhalten und den Leser an dieses Buch regelrecht zu fesseln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.