Mittwoch, 31. März 2021

[Rezension] Lassen sie mich durch ich muss zum Yoga

Sabine Bode - Lassen sie mich durch, ich muss zum Yoga
Herausgeber : Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (15. März 2021)
Sprache : Deutsch
Broschiert : 224 Seiten
ISBN-10 : 3442316251
ISBN-13 : 978-3442316250

Inhalt:
Wie oft muss man den Kopf auf die Tischkante knallen, damit das Qi wieder richtig fließt? In welchem Zeitfenster kann man einen Nervenzusammenbruch einbauen, damit man noch rechtzeitig zum Hormonyoga kommt? Und wer holt einen aus der Klinik raus, nachdem man mit der Urschrei-App nackt und wild auf die Brust trommelnd durch die Gärten der Nachbarn gerannt ist? Unser Leben könnte so schön sein, wenn man nicht an jeder Ecke Entschleunigung, Entspannung und Achtsamkeit verordnet bekommen würde. Wie sollen gestresste Großstädter denn jemals zu innerer Ruhe finden, wenn sie schon beim Nachhausekommen über Bastkorb-Arrangements stolpern, die randvoll sind mit Aroma-Schlafbrillen und Yogamatten? Eine immer gewaltigere Wohlfühl- und Lifestyle-Welle zwingt die Middle-Ager schöööön zum Entspannen. Ein Trend, der vor allem eins bedeutet: Noch mehr Stress. Das muss aber nicht so sein. Die erklärte Speed-Yoga-Anhängerin und Bestsellerautorin Sabine Bode hat keine Lust auf ständigen Entstressungs-Struggle und lässt lieber den Mittelfinger hochfahren als die Seele baumeln. Turbotrockener Haudraufhumor ganz ohne Gutfühlgarantie!

Meinung: 
Egal welcher Trend auch besteht, ob nun das Healthfood, oder die Sportarten, die angesagt sind oder auch der Einrichtungsstil. Nichts ist vor Sabine Bode sicher. Alles wird ein wenig scherzhaft durchgekaut. Sie erklärt wunderbar humoristisch, wie sie sich mit diesen ganzen neuen Trends fühlt, was sie durch gemacht und erlebt hat. Dabei legt sie einen wirklich super Humor an den Tag, der es einfach nochmal lustiger macht das zu lesen. 

Und was soll ich sagen? In dem ein oder anderem Thema habe ich mich vom Gefühl her wieder gefunden. Oft hat mein Mann mich ziemlich merkwürdig angesehen, wenn ich so stumm auf der Couch saß und auf einmal angefangen habe zu lachen und nur vor mich hinmurmelte "Jaa. genau so empfinde ich das auch!" 

Sabine Bode hat einen Weg gefunden, diese ganzen Trends so wunderbar zu umschreiben und durch den Kakao zu ziehen, das man das Buch kaum weglegen konnte. Ich zumindest nicht. Ein tolles Buch, das mir sehr tolle Momente beim lesen gegeben hat und wo ich wirklich nur mit empfinden konnte. Wirklich klasse. Wer das ganze mal ein wenig mit Humor betrachten möchte oder einfach mal wieder beim lesen schmunzeln möchte, dem kann ich "Lassen sie mich durch, ich muss zum Yoga" wirklich nur ans Herz legen. 

Gelungen und dafür gibt es von mir 5 Schmetterlinge. 
Danke an dieser Stelle nochmal für das Rezensionsexemplar. 



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.