Montag, 29. März 2021

Montagsstarter 13/2021

Einen guten Morgen, 

da ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Das ging diesmal recht flink vorbei, mit dem Geburtstagswochenende. War ja auch gut was los. :) 
Zumindest ist die Maus noch jetzt glücklich und so langsam kann sie auch nach und nach mit den neuen Sachen immer mehr machen. Heute und morgen gönnen wir uns auf jeden Fall erstmal so weit es geht ein wenig ruhe. Das braucht die Maus und wir sowieso *lach* 

Aber nun kümmern wir uns erstmal um den tollen Montagsstarter, den ihr wie immer bei antetanni finden könnt und dann schauen wir mal, was der Tag uns so bringen wird.


1. Ich habe eben zu erst einmal ein wenig aufgeräumt.... aber es liegt immer noch ein wenig was rum vom Wochenende X_X.    

2.  Ich genieße  es so sehr, zu sehen, wie die Maus das Wochenende genossen hat. das zeigt uns, das wir die richtigen Entscheidungen diesbezüglich getroffen haben.

3. Was ich in diesen Tagen sehr vermisse, ist mit der gesamten Familie zu feiern und nicht in Etappen

4. Nur weil etwas von einigen in Mädchen und Jungen Sachen sortiert wird, muss ich mich noch lange nicht daran halten. Ich gehe nach dem Interesse der Maus und nicht ob es was für Mädchen oder Jungs ist.

5. Wenn ich „prasselndes Kaminfeuer“ lese/höre, denke ich sofort an absolute Gemütlichkeit und eine ganz besondere eigene Wärme.

6. Kaltes Wetter reicht auch mir nun langsam. Ich mag es zwar, wenn es nicht all zu heiß ist, aber jetzt mag ich es doch auch ein wenig wärmer haben.  

7. Diese Woche habe ich ein wenig Ruhe geplant und außerdem steht der Geburtstag unseres Neffen im Kalender.

Das war auch schon wieder mein Montagsstarter. Was habt ihr die Woche so vor? Startet auf jeden Fall gut in die Woche, lasst euch nicht ärgern und genießt das kommende schöne Wetter :) 

Melle 

Kommentare:

  1. Wie schön, dass ihr einen schönen Geburtstag der Maus feiern konntet. Nachträglich alles Liebe. Jungs-/Mädchensachen? Diese Stereotype mag und mochte ich auch nie. Junior bekam zum 1. Geburtstag seinerzeit eine Puppe und einen Puppenbuggy. Er hat es geliebt, damit über die Straßen zu ziehen und war ein liebender Puppenvater. :-)
    Ich wünsche dir eine gute Woche mit deinen Lieben, genießt die Zeit miteinander und habt ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle!

    Wie schön, dass Ihr den Geburtstag der kleinen Maus schön feiern konntet, auch wenn es in Etappen war. Dann hat sie eben zwei oder drei Mal gefeiert... *lach* War für sie bestimmt nicht schlecht.

    Aufräumen müsste ich auch noch. Wir waren das ganze Wochenende mit dem Hund unseres Ältesten und seinem Umzug in eine andere Wohnung und Stadt ziemlich beschäftigt, da hatte ich keine große Lust und Zeit was zu machen.

    Ich hab bei unseren vier Kids (2 Mädels, 2 Jungs) auch nicht in Jungs- und Mädchen-Sachen unterteilt. Sie haben immer alle mit allem gespielt was ihnen gefallen hat - ganz egal ob Lego, Barbie oder Mutter-Vater-Kind und sie stehen heute alle gut im Leben da mit ihren jetzigen 27, 24, 21 und 21 Jahren. Und bei unserer Enkelin mach ich es genau so. Sie hat sowohl Puppen als auch Autos und Bagger zum spielen.

    Ich wünsche Dir eine schöne ruhige Woche vor dem langen Osterwochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-13-2021

    AntwortenLöschen
  3. Punkt 4 - Daumen hoch! Ich finde diese ganze Einteilung auch Quatsch. Wenn mein Neffe einen pinken Pulli möchte, dann bekommt der den.
    Auch bei Spielzeugen... erlaubt ist, was gefällt und Freude macht.
    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mausi,
    es muss nicht immer gendergerecht sein. Jan hat früher auch mit Puppen gespielt und..
    .. kann man Kinder nicht einfach Kinder sein lassen. Manchmal regt mich das echt auf.

    Es freut mich zu lesen, dass die kleine Maus ein so tolles Wochenende hatte. ♥

    Miss ya,
    Mella

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.