Donnerstag, 8. August 2013

[Rezension] Symbole des Bösen

J.T. Ellison - Symbole des Bösen
Broschiert: 380 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag (Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862787222
ISBN-13: 978-3862787227
Originaltitel: The Immortals
Zu kaufen: HIER 

Buchrücken/Klappentext:
Es ist die Nacht der Bluternte von Nichtgläubigen auch Halloween genannt. Die Nacht, in der acht Jugendliche in Nashville den Tod finden. Allen ist ein Pentagramm in die Haut geritzt worden. Stieg wirklich der Todesengel Azrael auf die Erde herab, um sein grausames Werk zu verrichten?
Lieutenant Taylor Jackson hat gerade erst wieder die Leitung der Mordkommission übernommen und steht schon vor dem größten Rätsel ihrer Karriere. Gemeinsam mit der selbst ernannten Hexe Ariadne taucht sie in die mystische Welt der Menschen ein, die an Todesengel und Hexenzauber glauben. Was sie bei ihren Ermittlungen entdeckt, geht weit über das hinaus, was mit normalem Menschenverstand zu begreifen ist.

Inhalt:
Hauptperson in diesem Buch ist Taylor Jackson, die die Leitung der Mordkommission hat. Am Anfang des Buches bekommt sie diese Stelle, als Leiterin wieder zurück. Gerade als sie alle zusammen, also sie und ihr Team, darauf anstossen wollen, kommt ein Anruf und sie werden zu einem neuen Fall gerufen. Doch dieser Fall ist alles andere als ein normaler Fall. In kürzester Zeit werden 7 tote Jugendliche gefunden, alle haben ein und das selbe Symbol auf den Bauch geritzt bekommen. Dazu kommt, das es an allen Tatorten gleich riecht. Jasminduft macht sich dort breit.
Sofort gehen die Ermittlungen los und sie geraten an Personen und Glauben, die sie selber so noch nicht verfolgt haben.
Personen, die dort mit helfen glauben, sie seien Hexen. Es gibt verschiedene "Vereine" die das zelebrieren und wie immer gibt es dort das Böse und das Gute. Adriane, eine der guten Hexen, tut alles, um der Polizei zu helfen, den Täter aufzuspüren, der ihrer Aussage nach wirklich sehr gefährlich sein soll.
Im Verlauf der Geschicht bestätigt sich auch der Verdacht, dass diese Person wirklich gefährlich ist. Und auch Adriane wird Opfer seiner Gewalt. 

Zwischendurch kommen immer noch Rückblicke von Tayler Jacksons Lebenspartner Baldwin. Es geht um einen alten Fall, der verhandelt werden muss, weil etwas raus gekommen ist, was ihn belastet. Das kommt durch eine ehemalige Kollegin, mit der er auch in der Zeit des Falles eine Affäre laufen hatte.

Meinung: 
Leider habe ich die vier vorherigen Bände nicht gelesen, weshalb ich den kompletten Hintergrund nicht verstanden habe, weshalb das alles mit dem alten FAll war und wer genau Fitz war, der auch vermisst wurde. Trotzdem habe ich dieses Buch sehr gut lesen können. Inhaltlich und vom Schreibstil her wirklich einfach nur toll.
AUch wenn ich die ersten vier Bände nicht gelesen habe, wurde immer wieder ein wenig was zu den Zwischeneinspielungen erzählt, so das man nicht ganz doll auf dem Schlauch stand und wusste, worum es in etwa gehen sollte.
Die Geschichte um den Mordfall der 7 Teenager war wirklich sehr interessant und auch das drum herum mit den Hexen. Ich hab einiges gelese, was ich so aus dieser Sache her noch nicht gelesen habe und fand es sehr interessant zu erfahren.
AUch die Personen, die in diesem Buch vorkommen, haben mir sehr sehr gut gefallen und so kann ich nur sagen, dass dieses Buch eine wirklich gelungene Geschichte ist, die von mir 5 von 6 Schmetterlingen bekommt.
Die ersten Bände der Reihe werde ich dementsprechend bei Zeiten auch auf jeden Fall lesen wollen



DAs Rezensionsexemplar wurde mir bereit gestellt von...


Vielen lieben Dank, für die Bereitstellung des Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.