Mittwoch, 14. August 2013

gemeinsam lesen #21

Hallo und guten morgen,

was macht man, wenn man nicht mehr schlafen kann und kopfschmerzen hat... die Kopfschmerzen noch mehr reizen und an den PC gehen. Ich weiß, ist ne super Idee, aber ich kann einfach nicht im Bett liegen und gar nichts tun >__<
Egal.. genug "gejammert". Hab gestern gemeinsam lesen von Asaviel gar nicht ausgefüllt, also machen wir das nun. :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Inhalt laut Amazon: 
Böse Hundemädchen kommen überall hin

Wenn der Hund die Sau rauslässt und das Herrchen auf dem Zahnfleisch Gassi geht, dann stimmt etwas nicht. Kurz entschlossen schnappt sich der Autor seine aufmüpfige Hündin Luna und macht sich auf den Weg zur guten Erziehung – eine Odyssee, die die beiden in die Fänge verschrobener Trainer, absurder Methoden und spleeniger Hundehalter führt. Das Einzige, was der Hund lernt: Diese Zweibeiner haben doch alle einen Vogel! Ein tierischer Lesespaß – unterhaltsam, witzig und voller Selbstironie.

Unwiderstehlicher Augenaufschlag, niedliche Schnuffelnase und trotzdem rotzfrech: Das ist Luna, der Familienhund des Autors, je nach Tagesform auch Krawallmaus genannt. Mit viel Witz und Ironie schildert der Autor seinen komischen und schweißtreibenden Alltag mit einer Mischlingshündin, die ganz eigene Ansichten von gutem Benehmen hat. Sie poltert vergnügt durch den Tag, zerrt Herrchen vom Fahrrad und verliert auf der Stelle die Nerven, wenn Katzen fauchen oder andere Hündinnen zu lange gucken. Alles Kapriolen, die den Hundebesitzer in null Komma nichts zur Lachnummer seines Viertels machen. Um zu zeigen, wer der Chef im Ring ist, schreckt der Autor vor nichts zurück. Er verinnerlicht Rudeltheorien, liest viel zu viele Ratgeber, stopft sich die Hosentaschen voller Hühnerleber und hat auch sonst kein Problem damit, sich komplett zum Affen zu machen. Ein Buch über Hunde genauso wie über Herrchen, denn letztendlich hat jeder den Hund, den er verdient. 

Bin bei Position 2220 von 3061

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mein Büro unter dem Dach erreicht man nur über eine Bodenklappe. 
 
 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist übelst zum lachen, dieses Buch und wie viel man doch von bekannten Hunden genau darin wieder erkennt, das ist echt der helle Wahnsinn. Auch ist der Name "luna" für den Hund passend, samt Beschreibung, dass ich echt zwischendurch denke, er schreibt von der Luna meiner Mutter. 
Die anderen TEile davon werde ich garantiert auch lesen. Kann doch nur witzig werden.
 
4. Beschreibe den Ort, an dem du dich befindest, egal ob es ein Zimmer, im Wald, auf der Straße, in einem Flugzeug... wo auch immer ist. :) 
Der Ort an dem ich mich befinde? 
Momentan hocke ich in unserem Schlafzimmer, am Mini-Schreibtisch. Über dem PC sind Regale mit DVDs und ein paar Büchern und PC spielen. Hinter mir ist das Terrarium mit den Schlangen und rechts hinter mir steht das Bett, wo Schatzerl und Hundemädchen drin liegen und irgendwelchen mist machen mal wieder. 
Blaue Wände hat das Schlafzimmer und die Möbel sind in einem schönen hellen braun gehalten. Allerdings wird mein Schreibtisch bald hier raus wandern, weil an diese Stelle etwas anderes hin kommen soll und da wäre der PC und die Regal schlicht weg im Weg. 
Joa... ach ja.. links hinter mir steht auch das Hundekörbchen xD 

Das war auch schon wieder gemeinsam lesen. Schaut doch bei Asaviel mal vorbei. Sie würde sich sicher drüber freuen :) 
Gleich irgendwann im laufe des Tages folgt noch der zweite Bericht zu Mamas Besuch. Wird wohl dann der erste Teil vom Zoo Besuch sein :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.