Donnerstag, 9. März 2023

[TTT] Bücher mit einem Vornamen im Titel


Einen wunderschönen guten Morgen, 

heute ist wieder Donnerstag und bei Weltenwanderer gibt es wieder den Top Ten Thursday. Das Thema diese Woche: 

Buchtitel mit einem Vornamen






Ganz schön bunt heute geworden vom  Cover her. Nicht einmal schwarz vertreten. Das ist sonst anders bei mir *lach* 

Und .. was für Bücher habt ihr, die einen Vornamen im Titel haben? :) 

Melle 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Taya
    Harry Potter und Eragon hatte ich beide heute Morgen in der Hand, habe sie dann jedoch wieder ins Regal zurückgestellt und mich für andere 10 Titel entschieden ;-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Taya,
    eine schöne bunte Auswahl hast du getroffen. Natürlich kenne ich Harry Potter, aber das war's dann auch schon. Einige Titel sagen mir zumindest optisch etwas, z. B. Eragon und Will, aber ich habe es nicht gelesen. Das Buch über den Rettungshund könnte mir auch gefallen, das sehe ich mir mal näher an.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Taya, von Deiner Auswahl kenne ich Harry Potter und Eragorn. Ist ja genau mein Genre. Will habe ich bei den TTT schon TTT gesehen aber auch bei anderen Themen. Hat ja schon ein tolles Cover. Hab einen wundervollen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tagchen,

    wie du bereits festgestellt hast, haben wir Will gemeinsam. Das freut mich. Ich glaube, ich habe das Eragon Buch hier in einer Kiste rumliegen. In dieser sind alle Bücher, die ich weggeben will. Meine Ausgabe ist auf Englisch, hab ich mal geschenkt bekommen. Doch ich habe an Drachengeschichten kein Interesse, hatte ich noch nie.

    Ich denke, wir könnten bei Harry Potter ebenfalls von einer Gemeinsamkeit ausgehen, auch wenn wir unterschiedliche Bände benannt haben.

    Ansonsten kenne ich deine anderen Bücher nicht.

    10 Titel Mit Vornamen | Top Ten Thursday №37

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Melle,

    Kommentieren mit Kaffe, oh ja, das ist eine schöne Möglichkeit. Heute morgen war ich aber beim Zahnarzt, Kontrolltermin und dann noch dem Sohn etwas vorbeibringen.Mutterpflichten sozusagen. *lach Deshalb kam ich erst jetzt zum Kommentieren, vorher noch Rezi schreiben.

    Von deinem bunten Genremix kenne ich nur Harry und Eragon, aber die anderen sehen auch namenmäßig gut gemischt aus.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Melle :)

    Bunt ist deine Liste auf jeden Fall geworden :) Auswahl war ja auch genügend da. "Harry Potter" und "Eragon" habe ich auch gelesen, beide aber für heute nicht auf dem Schirm gehabt. Die anderen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Taya :)
    bei dir kenne ich nur Harry Potter und Eragon, letzteres hatte ich auch erst überlegt mit in die Liste zu nehmen, habe mich aber dann doch für andere Bücher entschieden. :) Wie gesagt den Rest kenne ich leider nicht.

    Einen schönen Abend noch.
    Liebe Grüße,
    Freya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melle,
    Harry Potter habe ich auch gelesen. Da hatte ich ja im Dezember einen Re-Read gestartet, bin bisher aber nur bis Teil 4 gekommen.
    Ansonsten kenne ich nur noch Eragon vom Sehen her.
    Pia, von Beruf Rettungshund hört sich aber interessant an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich natürlich Harry Potter - ist ja immer noch eine meiner absoluten Lieblingsreihen! <3
    Und Will, das ist ja für mich was ganz anderes, denn Biografien oder Autobiografien lese ich ansonsten tatsächlich nie. Aber das fand ich wirklich toll!

    Eragon, das hatte ich ja vor einigen Jahren endlich lesen wollen, bin dann aber schon beim ersten Band gescheitert. Nach 200 Seiten hab ich abgebrochen, ich fands tatsächlich sehr langweilig ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Melle,

    Harry Potter und Eragon hatte ich auch beide in der engeren Auswahl, aber da es ja wirklich viel zur Auswahl gibt, sind es die beiden bei mir nicht geworden, obwohl ich sie gerne mag.
    Vom Sehen kenn ich noch das Buch von Tess Gerritson und Will, aber beide sind aktuell nicht ganz mein Beuteschema.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melle,
    von deinen Büchern kenne ich ERAGON (hat mir gut gefallen auch wenn ich die Serie nicht zu Ende gelesen habe .... vielleicht sollte ich das tun, die Bücher müssten sogar noch irgendwo bei mir rumliegen), HARRY POTTER (wer kennt den nicht und die ersten drei Bände haben mir auch sehr gefallen, alles andere danach aber eher nicht) und DAS TAGEBUCH DER LAURA PALMER (das ich total sch.... fand, obwohl ich damals ein echter Twin Peaks Fan war).
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3F8TbXg

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melle,

    bunt finde ich super. :D Da kommt gleich noch mehr Leselaune auf.

    "Will" habe ich schon öfter gesehen, weil es doch eine recht interessante Biografie sein soll und sie auf mehreren Blogs aufgeploppt ist. Aleshanee hat sie z.B. gelesen und war - soweit ich mich erinnere - sehr angetan davon.

    Ja, Harry Potter, den kenne ich natürlich. :D Ich bin nie weiter als Band 2 gekommen. Ich fand es nicht schlecht, aber der Funke ist nicht gesprungen und dann habe ich nie weitergelesen.

    Vom Titel ist mir "Eragon" bekannt.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.