Donnerstag, 2. März 2023

[TTT] Bücher mit K

 

Hallo zusammen, 

heute ist es wieder Zeit für den TTT bei Weltenwanderer. Im heutigen Top Ten Thursday, möchte Aleshanee gerne wieder etwas zu einem Bestimmten Thema sehen. Schauen wir doch mal welches Thema es heute sein darf :) 
Ihr wollt mit machen? Dann klickt doch oben auf den Link :) 


10 Bücher mit K



und welche Bücher habt ihr mit K? Ich hätte locker noch eine 2. Liste füllen können mit diesem Buchstaben. Aber ich glaube, die Auswahl so gefällt mir sehr gut :) Wobei ein Genre doch sehr überwiegt, oder? *lach* 

melle 

13 Kommentare:

  1. Hallo Taya,
    leider kenne ich keines Deiner ausgewählten Bücher, obwohl so einige in mein Beuteschema passen. Meine Auswahl findest Du hier.
    Viele Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    von deinen Büchern kenne ich heute tatsächlich nur eines und das ist Königszorn. Gelesen hab ich es allerdings nicht. Ansonsten spricht mich mal auf Anhieb Knochennadel von GRuber an, von ihm kenn ich bisher nur die Todesreihe

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-77

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    K ist wirklich kein schwieriger Buchstabe gewesen und ich finde es interessant wie unterschiedlich die heutigen Beiträge sind, da ist sehr viel Lesestoff zu finden. Von deinen Büchern kenne ich nur DIE KRANKENSCHWESTER, das habe ich gehört und fand es ziemlich interessant. Die anderen Bücher sagen mir tatsächlich nichts, oder sie sind mir noch nicht aufgefallen.
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3KKcKZH

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Melle :)

    Ich hab mich mit dem Buchstaben schon ein bisschen schwer getan, schwierigere gabs aber auf jeden Fall auch schon. Vom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Vom Genre her passen sie einfach nicht so in mein Beuteschema.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit K

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Melle,

    das Krabben-Chanson liest sich sehr leicht weg, vielleicht passt das als Wartezeitlektüre für dich, wenn deine Maus schwimmt oder so.
    Oh, du hast ja auch die Entdeckermaus, das Buch habe ich auch gelesen und dann einem Nachbarkind geschenkt. Kam sehr gut an.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,
    bei vielen hat man ja gelesen, dass sie bei K nicht so eine große Auswahl hatten, bei dir scheint das dann ja auch anders gewesen zu sein. Wir hatten auch genug Auswahl ;)
    Kennen tue ich bei dir heute nur das Buch von Stella Tack, gelesen hab ich selbst es aber nicht.
    Von Andreas Gruber habe ich im Februar ein Buch gehört. Die Knochennadel klingt auch interessant, vielleicht schaue ich mir das auch mal an. Kleiner Drache, komm da raus sieht ja wohl zuckersüß aus. Und es ist von dem Autoren von Der Weihnachtosaurus, wenn ich den Namen gerade richtig zuordne. Den ersten Band der Reihe habe ich zu Weihnachten gelesen und mochte ihn sehr.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melle,
    ich bin froh, dass ich es überhaupt geschafft habe, die Liste zu füllen. :-D
    2 Bücher von deiner Liste kenne ich: Der Keller und Kaltes Land. Allerdings habe ich keins davon gelesen. Der Keller steht aber auf meiner Wunschliste.
    Kleiner Drache könnte etwas für die Jungs sein. Ich notiere mir den Titel mal.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte tatsächlich gar nicht so viel Auswahl, wie ich bei dem Buchstaben gedacht hatte. Allerdings wollte ich auch andere nehmen als das letzte Mal, das Thema hatten wir beim TTT vor ein paar Jahren schon mal, deshalb war meine Auswahl etwas eingegrenzt :D

    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich keins. Aber die Reihe von Andreas Gruber möchte ich noch lesen! Von ihm kenne ich ja schon einiges, aber die fehlt mir noch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Melle,

    ne bei mir war das Thema echt sehr knapp besetzt. Recht unerwartet, ehrlich gesagt :D Von deiner Liste kenn ich Knochennadel, der Keller und Kiss me once vom Sehen, gelesen hab ich aber nichts davon und die anderen sagen mir auch nichts.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melle,

    gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber ich habe "Die Krankenschwester" unter Beobachtung. Ich habe irgendwo dazu eine interessante Rezension gelesen.

    Sabine Thiesler kenne ich vom Namen her. Das ist auch eine Autorin, die ich mal testen möchte.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melle,

    heute haben wir keine Gemeinsamkeit, aber "Die Knochennadel" habe ich auch gelesen und es hat mir richtig gut gefallen!

    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht.

    Hab ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Taya,
    ah,die Krankenschwester habe ich bei einer Leserunde gwwonnen gehabt und war begeistert von dem Buch. Einziges Mankel daran, es war kurz vor meinen Krankenhausaufenthalt beim Hallux, wo ich das gelesen hatte *gruselig*
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Taya,
    "Kiss me Once" haben wir sogar gemeinsam aus deiner Liste. Alle anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber nicht schlimm. Komme jetzt endlich mal dazu dir einen Besuch abzustatten.

    Mein TTT mit K

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.