Mittwoch, 15. März 2023

[Rezension] Von Wölfen und Raben: Dir Rache der Wienke tom Brooke

Alexandra Haber - Von Wölfen und Raben: Die Rache der Wienke tom Brooke
ASIN ‏ : ‎ B09NC2SSGD
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8783123610
Herausgeber ‏ : ‎ Amazon KDP (8. Dezember 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 231 Seiten

Inhalt:
Eine zerbrochene Freundschaft, eine lebenslange Schuld und eine grausame Jagd auf Leben und Tod ...

»Tun Sie mit ihr, was Sie am besten können!«
Die Vollwaise Wienke verlebt zehn düstere Jahre im Hause ihres kaltherzigen Vormunds. Kurz bevor sie die Volljährigkeit erreicht, kommt sie einem schrecklichen Geheimnis seiner Vergangenheit auf die Spur und muss fliehen.

Wienkes einzige Hoffnung ist ihre unbekannte Großmutter, doch ihr Vormund setzt alles daran, eine solche Wiedervereinigung zu verhindern.

Als er einen Killer damit beauftragt, Wienke zu suchen, scheint ihre letzte Stunde zu schlagen ... 

Meinung: 
Direkt am Anfang sind wir dabei, wie Wienke furch den "Wolf" gefangen gejagt und gefangen genommen wird. Todesangst ihrerseits kommt sofort rüber und doch bleibt die Überraschung, dass sie nicht von ihm umgebracht wird, denn sie scheint für ihn doch noch wertvoll zu sein, nachdem sie ihre Geschichte erzählt hat. 

Und dann lernen wir Wienke erstmal ein wenig kennen. Wir reisen in die Vergangenheit ins Jahr 1953 und erfahren, wie Wienke zu einer Vollwaise wurde und deshalb zu Olrik Willems, dem ehemaligen Geschäftspartner ihres Vaters, gekommen ist. Sie versteht sich überhaupt nicht mit ihm, hat auch das Gefühl, dass er für den Tod ihres Vaters zuständig ist. Irgendwann ist Willems der Meinung, dass es besser wäre, wenn Wienke ihre Volljährigkeit nicht erleben würde und so setzt er einen Jäger auf sie an, damit dieser sie umbringt. Doch das sollte so nicht geschehen und so beginnt spannend die Geschichte um den Wolf, das Mädchen und einer Suche nach etwas speziellen, wertvollem. 

Wieder hat es Alexandra Haber es geschafft, interessante, tolle Charaktere ins Spiel zu bringen, mit dem versuchen, hinter die Fassaden blicken zu können. Ich mag die Charaktere, besonders, weil es viele versteckte und nicht sofort zu ergründende Züge gibt, gerade bei dem Wolf. Aber auch das ganze drum herum, die Idee, diese Flucht begleiten zu können, macht es noch interessanter und spannender. 

"Die Rache von Wienke tom Brooke" hat mir wieder viele interessante und tolle Lesestunden verpasst und ich bin schon sehr auf den 2. Band gespannt. 

Danke an dieser Stelle auch nochmal an die Autorin, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.