Dienstag, 7. März 2023

Currently Reading 07-03-2023


 Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 
Line Holm & Stine Bolther - Brennender Zorn
Dieses Buch habe ich zwar länger lesen müssen, weil mir die Zeit ein wenig gefehlt hat, es wirklich lesen zu können, aber es hat mich absolut gefesselt, wenn ich dann einmal gelesen habe. 
War wieder richtig toll zum mit rätseln und dabei sein. wieder sehr gelungen, der Band dieser Reihe. 







Currently Read 
Florian Schwiecker und Dr. Michael Tsokos - Die letzte Lügnerin
Es wird persönlich für Strafverteidiger Rocco Eberhardt: Wie tief steckt sein Vater in einem mörderischen Polit-Skandal? Im 3. Justiz-Krimi der Bestseller-Autoren Michael Tsokos (Rechtsmediziner) und Florian Schwiecker (früherer Strafverteidiger) geht es um Korruption, zwielichtige Immobilien-Geschäfte – und einen Mord.

Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin: In einem geleakten Video ist zu sehen, wie Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliendeals mit einem russischen Oligarchen aushandelt - auch der  Vater von Strafverteidiger Rocco Eberhardt soll darin verwickelt sein. 

Als der für das Video verantwortliche Tontechniker auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer landet, lautet die Anklage gegen Möller plötzlich auf Mord. In die Enge getrieben, bittet er Rocco um Hilfe und beteuert seine Unschuld. Doch die ermittelnde Kommissarin findet immer mehr Beweise gegen den Bausenator, und Rocco muss sich fragen, ob sein Vater einen Mörder deckt …



Aktuelle Meinung

Ich hab den 2. Band der Reihe nicht gelesen, den ersten schon. Aber es macht gar nichts. Diesen Band kann man auch wunderbar alleinstehend lesen. 
Er hat mich auch von der ersten Minute wirklich gepackt und auch wenn er recht kurz ist, schaffen die beiden Autoren es wirklich super, alles wichtige spannend zu verpacken. Man kann mit grübeln, rätseln und erfährt immer wieder neues. Ich hab schon eine Vermutung, aber ich glaube, Schwiecker und Tsokos werden mich hier auch wieder überraschen. 

3 Kommentare:

  1. Morgen Mausi,
    Die Bücher kenelne ich nur teilweise, aber ich habe von Tsokos auch schon was gelesen. Muss mich da auch mal mehr hinter klemmen, ich liebe es ja, wenn man miträsteln und fiebern kann.

    Love, Mella ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Na dein aktuelles Lesebuch klingt ja echt klasse und spannend, darf direkt mal auf meine WUL wandern.
    Weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/03/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Schön, dass du wieder ein Buch beenden konntest und es dir auch so gut gefallen hat :) und noch viel besser, dass dir dein aktuelles Buch auch so gut gefällt. Weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.