Dienstag, 21. März 2023

Currently Reading 21-03-2023

 

Hallöchen ^^ 

Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 

Florian Schwiecker & Michael Tsokos - Die letzte Lügnerin
Dieses Buch konnte ich beenden und es hat mich von der ersten Seite an fesseln können. Spannender Fall, interessante herangehensweise und ein Ende, das ich nicht so ganz vermutet habe, was mir auch wieder sehr gut gefallen hat. Top von Schwiecker und Tsokos. :) 







Alexandra Haber - Von Wölfen und Raben: Die Rache der Wienke Brooke
Wieder ein Buch von der lieben Alexandra Haber und ich verschlinge sie regelrecht. Dieses Buch war wieder mit tollen Charakteren bestückt und eine tolle Geschichte war es auf jeden Fall auch. 
Der 2. Band wird direkt im Anschluss gelesen. Mal sehen, wie lange ich für diesen Brauche. 






Currently Reading 

Alexandra Haber - Von Wölfen und Raben: Die Vergeltung der Wienke tom Brooke (104/201 Seiten)
Eine stumme junge Frau,
ein skrupelloser Mörder und
eine spektakuläre Jagd mit unzähligen Gefahren ...

»Einen Menschen zu töten, ist nicht jedermanns Sache ...«
Die stumme Wienke tom Brooke hat sich dem „Wolf“ angeschlossen, um mit seiner Hilfe Rache an ihrem Vormund zu nehmen.
Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefahrvolle Reise, um ihn zu finden. Hierbei muss Wienke erkennen, dass die Wunden ihrer Vergangenheit tiefer sitzen als sie sich selbst eingestehen will.
Als ihr Vormund ihr dann auch noch ein unwiderstehliches Angebot macht, muss Wienke eine Entscheidung treffen ...


Aktuelle Meinung 

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, war es klar, dass der zweite direkt hinterher gelesen wird. Dank der Autorin habe ich auch beide Bände hier liegen. Es macht wieder Spaß, dieses Buch zu lesen und ich mag den Wolf ehrlich gesagt total gerne. Er ist so... krank und genial zugleich. Sympathisch und gleichzeitig total abartig und unsympathisch. Verrückt, ich weiß, aber das geht. *lach* 
Ich bin gespannt, ob Wienke ihr vorhaben durchziehen wird, oder ob der Wolf dann doch für sie "einspringen" muss. Oder gibt es noch eine ganz andere Überraschung? Ich werde es - hoffentlich noch heute - erfahren. 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Gleich 2 beendete Bücher und beide haben dich überzeugen können, besser kann es doch gar nicht laufen ;) dein akuelles Buch bzw. auch seinen Vorgänger kenne ich bisher noch nicht. Die Geschichte klingt aber auf jeden Fall spannend, ich merke sie mir mal. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.