Donnerstag, 16. Mai 2013

[Rezension] Das geheime Tagebuch der Laura Palmer

Jennifer Lynch - Das geheime Tagebuch der Laura Palmer
Broschiert: 253 Seiten
Verlag: Heyne (November 1999)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453059336
ISBN-13: 978-3453059337

Buchrücken/Klappentext: 
Ein trüber Novembertag in der amerikanischen Kleinstadt Twin Peaks nahe der kanadischen Grenze.Ein Angler findet,verschnürt in einen Plasticksack,die Leiche der 17jährigen Laura Palmer.Spezialagent Dale B.Cooper vom FBI stößt im Verlauf seiner Ermittlungen auf "Das geheime Tagebuch der Laura Palmer":Es enthüllt das tödliche Netz,in das Laura über fünf Jahre lang bis zu ihrem Tod verstrickt war-ein Strudel von Sex,Gewalt und Drogen.Denn hinter der biederen Fassade von Twin Peaks lauern ungeheure Monstrositäten.

Inhalt und Meinung:
Laura Palmer, ein junges Mädchen, das viel erlebt und es in einem Tagebuch festhält. Es ist schwer finde ich, eine Inhaltsangabe des Buches zu machen, weil ich finde, dass man damit sehrs ehr viel verraten würde.
Was man aber sagen kann, Laura ist ein Mädchen mit nicht normalen Teenager Problemen. Sie gerät an die falschen Freunde, nimmt Drogen, besorgt sich auf die unmöglichsten Methoden ihr Geld für die Drogen und fällt immer tiefer in dieses riesige schwarze Loch.
Doch auch andere Dinge hat sie seit ihrer Kindheit erlebt. Und immer wieder taucht ein Name auf. BOB.

Ich war schon damals total von diesem Buch gefesselt. und jetzt wo ich es erneut im Zuge des Lesemarathons gelesen habe, hat es mich wieder gefesselt und teilweise wieder absolut sprachlos gemacht.

Ein wirklich tolles Buch, auch wenn die Themen die darin verarbeitet werden, doch teilweise recht "hart" sind.
Von mir bekommt das Buch volle Punktzahl.




Kennt jemand dieses Buch? Wenn ja wie fandet ihr es??

Lieben Gruß
Eure
 

2 Kommentare:

  1. Hallöle, ich kenn zwar das Buch nicht, aber ich kenne die Serie. Fand sie damals sehr kultig!

    Ein Brief ist unterwegs! LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Serie hab ich auch mal gesehen. XD

      Und Brief ist schon angekommen

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.