Dienstag, 20. August 2013

R.I.P. Lee Thompson Young

Schon heute Mittag bekam ich die Nachricht darüber, dass Lee Thompson Young (bekannt durch Rizzoli and Iles, Rolle: Barry Frost) verstorben ist. Mir ist regelrecht die Kinnlade runtergeklappt, als ich das gelesen habe.

Ich hab ihn durch Rizzoli and Iles kennengelernt und ich mochte seine Art, wie er die Figur des Barry Frost verkörpert hat. Das er nun nicht mehr unter uns weilt, hat mich doch sprachlos gemacht.

Ich zitiere mal moviepilot zu dem Vorfall:

Bekannt wurde Lee Thompson Young einem größeren Publikum mit der Rolle als Detective Barry Frost in der Polizei-Serie Rizzoli & Isles. Der Schauspieler wurde gestern morgen tot in seiner Wohnung gefunden. Alle Zeichen deuten auf Selbstmord.

Lee Thompson Young ist nur 29 Jahre alt geworden. Der Schauspieler, der schon seit seiner Kindheit vor der Kamera steht, wurde gestern leblos in seiner Wohnung aufgefunden, nachdem er an jenem Morgen nicht am Set seiner Serie Rizzoli & Isles erschien. Sein Manager bestätigt, dass sich Lee Thomas Young das Leben genommen hat (via The New York Times).

Rizzoli & Isles ist eine in Boston spielende Polizei-Serie. Lee Thompson Young spielte darin Detective Barry Frost, den Partner von Jane Rizzoli (Angie Harmon) in der Mordkommision, der kein Blut sehen kann. Doch begonnen hat der Schauspieler seine Karriere, als er 1996 als 12-Jähriger beschloss, professioneller Schauspieler zu werden. Er ging nach New York, um Kontakt zu einem Agenten aufzunehmen. Zwei Jahre später erlangte er Bekanntheit durch die Rolle des Jett Jackson in der Disney-Serie The Famous Jett Jackson, die ihm einige Award-Nominierungen einbrachte. Danach folgten viele Jahre, in denen Lee Thompson Young in verschiedenen Serien (unter anderem in Scrubs – Die Anfänger, FlashForward, Smallville) zu sehen war, bis er 2010 die Rolle des Detective Frost in Rizzoli & Isales bekam.

In einem ersten Statement sagte sein langjähriger Manager Jonathan Baruch: “Mit großer Trauer muss ich bekannt geben, dass sich Lee Thompson Young heute Morgen sein Leben genommen hat. Lee war mehr als nur ein brillanter junger Schauspieler. Er war ein wundervoller und liebenswürdiger Mensch, der aufrichtig vermisst wird. Wir bitten darum, in dieser schweren Zeit die Privatsphäre seiner Familie und Freunde zu respektieren.”

Die Produktion von Rizzoli & Isles kam indessen zum Stehen. Bisher gibt es keine Meldungen, wann der Dreh weitergeht. Lee Thompson Young hinterlässt seine Mutter und eine Schwester.

 Quelle: moviepilot
In dem Sinne 
 R.I.P Lee Thompson Young 

1 Kommentar:

  1. Mich hat das damals auch wahnsinnig getroffen.
    Ich mochte ihn so gern bei Rizzoli&Isles und konnte mir das gar nicht vorstellen, wie die Serie ohne ihn sein wird.
    Ich schau zwar immer noch, aber mir fehlt Frost da total :(

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.