Samstag, 17. August 2013

Lesenacht bei Eva



Hallo ihr lieben, 

in einer guten dreiviertel stunde geht sie los, die 2. LEsenacht von Eva :) Auf Facebook findet ihr das Event HIER

Natürlich bin ich mit dabei.. wenn schatzerl schonmal mit seinem Kumpel ins Kino verschwindet, habe ich Zeit ein wenig zu lesen. YAY xD 
Mal sehen, wie lange ich nach dem Tag heute durchhalten werde.... Natürlich wird es auch Aufgaben geben. Um dorthin zu gelangen, klickt einfach oben unter dem Bild auf "KLICK" :) 
So.. jetzt werde ich noch warten, dass das essen fertig ist und um 21 uhr dann mit dem lesen beginnen xD 
Also bis später (der Beitrag wird regelmäßig aktualisiert) 


21:05 Uhr 
Huch. da hab ich ja die Augen einen Moment zu lange zu gehabt.. (okay nur 5 minuten zu lange, aber trotzdem xD) 
Eva hat auch schon die erste Aufgabe gestellt: 

Welches Buch begleitet dich durch die Lesenacht?
Percy Jackson - Diebe im Olymp 

Inhalt: 
Eigentlich hätte es eine ganz normale Klassenfahrt werden sollen. Aber als Mrs Dodds, die neue Mathelehrerin, sich in eine stinkende Furie verwandelt und fauchend über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass hier irgendwas nicht stimmt. Und dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht bringt er noch schnell den gefährlichen Minotaurus zur Strecke - dann gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Und Percy erfährt, dass auch er der Sohn eines Gottes ist. Große Aufgaben warten auf ihn: Er soll herausfinden, wer den Blitz des Zeus gestohlen hat. Gemeinsam mit Athenes Tochter Annabeth und dem Satyr Grover macht Percy sich auf die abenteuerliche Suche. Doch den dreien läuft die Zeit davon, denn sie wissen: Wenn ihre Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ... 

Gelesen wird es als ebook, dementsprechend wird es für mich schwer, das in SEiten auszudrücken, bei mir kommen dann immer die Positionen :) 

 21:31 Uhr
kurze Pause. Nami-Baby muss mal vor die Türe :) *kindle zur Seite leg*

22:07 Uhr
War ja klar, dass sie jetzt unbedingt wen zum spielen aufreissen musste. *lach* .. bin nun aber wieder da und prompt kommt auch die zweite Aufgabe :)

 Wenn du ein Meet & Greet mit einem Autor(in) gewinnen würdest, wen würdest du gerne mal persönlich kennenlernen?
Das ist ganz schnell beantwortet. :) 
Tess Gerritsen (oder Gerittsen?) Ich liebe ihre Bücher und würde mich einfach mal gerne mit ihr unterhalten :) 

Und weiter geht es mit dem Lesen. Bin bei position 715 von 6298 (11%). 

23:03 Uhr
und da haben wir auch schon die nächste Aufgabe :)

Was ist für dich das schönste am lesen?
Hm.... das man sich einfach zurücklehnen kann, eine tolle Geschichte liest und in diese voll und ganz versinken kann... man kann entspannen und doch irgendwie auch mitfiebern, weil es spannend ist.
Fakt ist.. beim lesen kann ich vom Alltag abschalten. Das brauche ich einfach zwischendurch, um für mich wieder ein wenig Kraft tanken zu können :)

uuuuuuuuuuuuuuund weiter geht's, mit dem entspannen und abschalten... Percy muss echt viel mit machen:)

23:24 Uhr
Einfach ist es nicht, weiter zu kommen.. Besonders bei diesem Video.. ich "liebe" Kaoru von Dir en Grey (und ja. das lied ist von Metallica :) ist ja nen Fan Video :)




00:02 Uhr
Wow.. schon Zeit für Frage nummero 4 :) Und die da wäre :)

Es gibt soviele verschiedene Bücher. Nach welchen Kriterien suchst du dir ein Buch aus? 
Also zu erst einmal gehe ich meistens durch die Buchhandlung, und schaue bei den Genres, die ich bevorzuge nach den Covern und dann lese ich mir, wenn mir das Cover zuspricht, die Inhaltsangabe hinten durch. Wenn mir die auch zusagt, halt ich das Buch erstmal im Hinterkopf, bis ich einige durchhabe und mich dann wirklich für ein oder zwei Bücher entschieden habe. 
Wenn ich allerdings bei Amazon, Thalia oder sonst wo bestelle, dann suche ich nach speziellen Büchern, die auf meiner Wunschliste stehen :)

UNd weiter gehts.. mal sehen, wie lange noch, meine Augen werden langsam ein wenig schwer X_x

00:17 Uhr 
und da wäre mein Ende für heute. DIe Sätze ergeben für mich so langsam keinen Sinn mehr, meine Augen werden schwer und mein Körper schreit auch nach erholung, schlaf und einfach nur kraft tanken.:)
Gute Nacht ihr lieben *winke* 

3 Kommentare:

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.