Mittwoch, 14. August 2013

Lesefundstücke der Woche

Und da meld ich mich glatt nochmal heute... die Liebe Babs hat eine tolle neue Aktion ins Leben gerufen. Ich kann gar nicht anders, als dran teilzunehmen :) MAl sehen, ob sich noch der ein oder andere Finden lässt. GEnauere Infos dazu findest du >>> HIER <<<


Natürlich bin ich sofort mitdabei und fange direkt mal an :)


Thema der Woche: Wir starten heute einfach mal ohne großes Thema, postet einfach das Lieblingszitat aus Eurem aktuellen Buch.

Buchtitel: Herrchenjahre

Autor: Michael Frei Dodillet

Link zum Buch: Herrchenjahre beim Heyne Verlag

Klappentext:
Böse Hundemädchen kommen überall hin
Wenn der Hund die Sau rauslässt und das Herrchen auf dem Zahnfleisch Gassi geht, dann stimmt etwas nicht. Kurz entschlossen schnappt sich der Autor seine aufmüpfige Hündin Luna und macht sich auf den Weg zur guten Erziehung – eine Odyssee, die die beiden in die Fänge verschrobener Trainer, absurder Methoden und spleeniger Hundehalter führt. Das Einzige, was der Hund lernt: Diese Zweibeiner haben doch alle einen Vogel! Ein tierischer Lesespaß – unterhaltsam, witzig und voller Selbstironie.
Unwiderstehlicher Augenaufschlag, niedliche Schnuffelnase und trotzdem rotzfrech: Das ist Luna, der Familienhund des Autors, je nach Tagesform auch Krawallmaus genannt. Mit viel Witz und Ironie schildert der Autor seinen komischen und schweißtreibenden Alltag mit einer Mischlingshündin, die ganz eigene Ansichten von gutem Benehmen hat. Sie poltert vergnügt durch den Tag, zerrt Herrchen vom Fahrrad und verliert auf der Stelle die Nerven, wenn Katzen fauchen oder andere Hündinnen zu lange gucken. Alles Kapriolen, die den Hundebesitzer in null Komma nichts zur Lachnummer seines Viertels machen. Um zu zeigen, wer der Chef im Ring ist, schreckt der Autor vor nichts zurück. Er verinnerlicht Rudeltheorien, liest viel zu viele Ratgeber, stopft sich die Hosentaschen voller Hühnerleber und hat auch sonst kein Problem damit, sich komplett zum Affen zu machen. Ein Buch über Hunde genauso wie über Herrchen, denn letztendlich hat jeder den Hund, den er verdient.

Zitat:

Von Draußen vom Walde komm ich her, 
ich muss euch sagen, es duftet nach mehr!
Überall unter den Tannenspitzen, 
sah ich leckere Häschen sitzen.
Und droben aus dem Himmelstor, 
schaut mit fettigen Augen eine Blutwurst hervor. 
Und wie ich strolch' durch den finsteren Tann, 
da sprach mich die himmlische Blutwurst an:
>He Luni<., rief sie, >alte Zicke!
Hast du auch die Rehlein im Blicke?
Eichhörnchen, Füchse, Dachs und Maus?
Den Pansen beim Metzger hinterm Haus?
Dann heb deine Beine und spute dich schnell!
Nix wie ran an den Speck, noch ist es hell.
Doch sei auf der Hut, du coole Socke, 
Sonnst kommt Knecht Ruprecht mit dem Stocke!<
Was soll ich euch sagen? Ich staune nicht schlecht. 
Die Blutwurst hatte tatsächlich recht. 
Erst jagdte ich herzhaft Hasen und Böckchen
und dan warf der Rupi auch noch mit Stöckchen!!!
Fürs Mistbauen Belohnung statt Protest:
So was nenn ich Weihnachtsfest!

Position 1900 von 3061 (62 %)

Ein ziemlich langes Zitat, aber ich liebe dieses Gedicht, was er da geschrieben hat in dem Buch :) 

UNd nun schaut bitte bei der Babs vorbei. sie wird sich garantiert darüber freuen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.