Dienstag, 27. August 2013

Gemeinsam lesen #23

Hallo ihr Lieben,


es ist wieder soweit. Gemeinsam lesen mit Asaviel am Dienstag. :) Hatte gedacht, ich könnt heut schon ein Neues Buch mit hier her packen, aber irgendwie.... ist dem dann doch nicht so. Aber halb so wild, sag ich mir da mal :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 Rick Riordan - Percy Jackson: Diebe im Olymp 
Bin bei Position 3563 von 6298 (57%)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am nächsten Nachmittag, 14. Juni, sieben Tage vor der Sommersonnenwende, fuhr unser Zug in den Bahnhof von Denver ein. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch fesselt mich soweit mehr als der Film. Der Film war um gottes willen nicht schlecht, das will ich nicht sagen, aber das Buch gefällt mir einfach viel viel besser. Auch wenn es mir anfangs schwer fiel, Percy nun als 12 jährigen zu sehen und nicht als 17 Jährigen, wie im Film :) 

4. Was weißt du über die/den Autor/in deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm/ihr? Kannst du sie empfehlen oder willst du sie noch lesen?
Es ist das erste Buch was ich von ihm lese und ich weiß grad spontan ehrlich gesagt gar nicht, ob es noch was anders von ihm gibt. Also ich weiß, dass er PErcy Jackson hat, aber sonst weiß ich grad spontan nichts über ihn :) 

Das war's auch schon wieder von gemeinsam lesen. Jetzt werde ich nur noch meine Wäsche aufhängen und dann einen Brief weiter beantworten, damit der sich auch bald auf den Weg machen kann :) 

Was habt ihr für heute noch schönes geplant??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.