Dienstag, 26. August 2014

Gemeinsam lesen #75


Ja.. ihr seht richtig.. ein neues Logo für "Gemeinsam lesen" 
Asaviel hat diese Aktion ins Leben gerufen, da sie nun aber, wie am Samstag berichtet, mit dem bloggen aufhören wird, übernehmen das nun 
Immer im wechsel werden sie die Aktion online stellen :) 
Ich persönlich finde es schön, dass die zwei sich darum bemühen, die Aktion weiter am leben zu halten. 
Aber nun kommen wir doch zu den fragen heute :) 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Nicholas Sparks - Du bist nie allein und bin aktuell erst auf Seite 69
 
Worum geht es in diesem Buch: 
Vier Jahre hat Julie Barenson um ihren verstorbenen Ehemann getrauert. Nun fühlt sie sich langsam wieder bereit für eine neue Liebe. Doch statt einer leidenschaftlichen Romanze beginnt für sie ein Alptraum.

Dabei sprach anfangs alles für Richard Franklin, den ein scheinbar glücklicher Zufall in Julies Friseursalon geführt hatte: Der Ingenieur ist charmant, gut aussehend, erfolgreich und augenscheinlich rettungslos in Julie verliebt. Doch etwas fehlt: Bei Julie will es einfach nicht Klick machen, der magische Funke springt nicht über. Dafür fühlt sich Julie immer mehr zu Mike Harris hingezogen, in dem sie bisher nicht vielmehr als einen guten Kumpel und praktischen Helfer in allen Notlagen gesehen hat. Als sich das Blatt gegen Richard wendet, dreht dieser durch -- aus zärtlicher Liebe wird tödlicher Hass. Julie muss ihm gehören -- und wenn es ihr Leben kostet!
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
">>Nein Mike.  Zeig Julie, dass dir etwas an ihr liegt, dass du nur das Beste für sie willst<<" 
Zitat: Nicholas Sparks - Du bist nie allein Seite 69
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das ist nun mein zweites Buch von Nicholas SParks das ich lese. Eigentlich ist dieses genre überhaupt nicht mein Ding, aber ich brauchte mal was anderes und da dachte ich mir da nehme ich sparks. Er hatte mich mit dem Buch, was ich zu erst las, schon überzeugen können und dementsprechend hab ich wieder zu ihm gegriffen, als ich überlegte. 
Schreibstil ist wieder super, ich komm klasse rein und bin sofort mit in der Story drin.. Mag ich gefällt mir :) bin gespannt, wie es wieter geht :) 

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Hm.. ich plane zwar Bücher im vorraus, aber das liegt eher an den Challenges an denen ich teilnehme xD 
Speziell für den Urlaub plane ich also nicht. Ich schau, was für aufgaben in dem Monat gemacht werden müssen bei den Challenges und welche Rezi-Exemplare ich hier liegen habe und dementsprechend wird das ganze dann auch gelesen... :) Also so, als wäre ich zu hause :D 


Jaaa.. das war auch schon gemeinsam lesen für heute :) Schaut doch bei den beiden vorbei. Sie freuen sich bestimmt und bei Weltenwanderer kann ich jetzt schon sagen.. total lieb... die liebe Person hinter Schlunzen-Bücher werde ich dann denke ich mal jetzt in der nächsten Zeit bissi kennenlernen können *grinsel* 
auf tolles gemeinsam lesen weiterhin :) 

Melle

5 Kommentare:

  1. Huhu!

    Na das sieht doch schonmal nach einem Urlaubsbuch aus *g* und die Handlung scheint ja auch sehr spannend zu werden!
    Ich hab mittlerweile auch eine Leseliste, die ich "abarbeite" - wie sich das anhört *lach* Aber ich hab kein Problem damit, vor allem steh ich dann nicht immer vor der Frage: Was lese ich als nächstes? ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Man möchte es kaum glauben, aber von Nicholas Sparks habe ich einige Bücher im Regal stehen! :D Hab gerade mal geschaut, das war so um die Jahrtausendwende, als ich seine Bücher verschlungen habe!! o_O *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,
    ich habe das Buch von Sparks auch gelesen und fand es ziemlich gut! Es spitzt sich immer mehr zu und ist, wie ich finde, ein etwas anderer Sparks-Roman, da diesmal auch ein Tier eine große Rolle bekommen hat. Es liest sich auf jeden Fall schnell weg :)
    Viel Spaß beim Weiterlesen!
    Dominika

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hinter Schlunzen-Bücher stecken zwei Mädels ;) Der Blog ist eine gemeinsame Aktion von Summi (Steffi) und Naddlpaddl (Nadja) - von Kind auf beste Freunde.

    Die Aktion gemeinsam Lesen mache aber ich (Steffi), Nadja höchstens mal in Vertretung.
    Aber ich kann versprechen: Wir sind ganz ganz lieb und beißen auch nicht :)

    Auf viele schöne gemeinsame "Gemeinsam Lesen" !

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, Nicholas Sparks sagt mir zwar etwas, aber ich habe noch ein Buch von ihm gelesen... ist glaube ich nicht so meins...

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.