Dienstag, 5. August 2014

Gemeinsam lesen #72


Hey hooo 
da meld ich mich nochmal. Diesmal ist "Gemeinsam lesen" von Asaviel dran. Natürlich möchte ich am heutigen Dienstag auch wieder die Fragen von ihr beantworten. Ich bin gespannt, welche Fragen sie diesmal hat :) 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Mädchen mit den Engelshänden" von Anne Lück und bin bei Position 1413 von 3205
 
Inhalt des Buches: 
Johanna kann seit ihrer Kindheit den Tod von Menschen mittels einer Berührung sehen. Als sie auf diese Weise ihre einzige Freundin Carla verliert, ist Johanna vollkommen am Ende. Sie begeht Selbstmord.
Auf der Schwelle zwischen Leben und Tod trifft sie auf Than – einen Todesengel, der ihr anbietet, ihr Leben ebenfalls als Todesengel fortzuführen. Als Johanna das Angebot annimmt, ahnt sie noch nicht im Geringsten, was sie erwarten wird – die Intrigen der Engel, eine neue Liebe und eine Freundschaft, die weit über den Tod hinausgeht.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zum dritten Mal innerhalb weniger Minuten trat Johanna an das große Fenster heran, das sich über eine Seite ihres Zimmers erstreckte, und hob die Hand, um sie an das kühle Glas zu legen. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hach.. ich mag den Schreibstil und die Ideen von Anne Lück einfach und ich bin super froh, dass sie mir auch ihr neues Buch anvertraut hat. Es macht richtig spaß zu lesen. Leider komm ich nur wegen weniger Zeit vorwärts. Aber die Idee gefällt mir einfach wieder super gut und bisher hat Anne das wirklich sau gut umgesetzt. Ich versuche es auf jeden Fall diese Woche noch fertig zu bekommen :) 

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden? 
Also momentan sind wir mit Johanna und Than unterwegs. Aber Lilith sind wir auch schon begegnet. :) 
Aber Hauptprotagonist ist hier eigentlich Johanna :)

Das war auch schon wieder gemeinsam lesen. Schaut doch einfach bei Asaviel vorbei. Sie freut sich sicher über jeden weiteren Teilnehmer :) 
ich werd mir nun aber mal die Antworten der anderen Teilnehmer ansehen :) 

Taya

2 Kommentare:

  1. Also die Story hört sich ja ziemlich abgefahren und interessant an, und das Cover gefällt mir auch gut!!! Das werde ich mir auf jeden Fall merken und freu mich schon auf deine Rezi!

    Noch viel Spaß beim Weiterlesen,
    liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Die Story klingt wirkich ein wenig abgefahren aber mega interessant!
    Ich ahbe es mir gleich mala auf die Wuli gesetzt ud freue mich auf deine Rezi!
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.