Donnerstag, 20. Juli 2023

Mein SuB kommt zu Wort * Juli 2023


 Hallo zusammen, 

durch Zufall bin ich auf diese Aktion gestoßen und dachte mir, das ist das richtige für mich. Zu finden ist die Aktion bei Vanessa und Melanie
Immer am 20. kommt der SuB zu Wort und dann schauen wir mal, was da so raus kommt :) 


1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Oh weia, Melle, hat mich die letzten Jahre ordentlich anfüttern lassen. Und sie hört auch einfach nicht auf. Deswegen sind auf dem SuB aktuell 103 Bücher und auf dem SueB 98. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Meine Pflege. Melle versucht wirklich ihr Bestes, aber es kommen halt doch immer wieder mal neue Schätze dazu. Zuletzt: 




3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Melle hat als letztes eines ihrer Rezensionsexemplare vom SueB befreit. Aber leider war Melle nur wenig begeistert von dem Buch. Wenn ich das richtig verstanden habe, war es ein Thriller, der aber erst auf den letzten Seiten in die Richtung ging. Das hat sie doch ein wenig enttäuscht! 






4. Liebe:r SuB, oh ja, die alten Hasen hier wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Senioren! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Senioren und das aller wichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die gleichen?

SuB Senioren... da gibt es einige. Aber ich glaube drei der Ältesten sind definitiv diese hier: 


Der kleine Hobbit soll jetzt als nächstes von Melle gelesen werden. Doch was soll sie dann lesen? Ob sie es bis zum nächsten 20. schafft eins der anderen beiden Bücher zu lesen??? 
Was meint ihr? 

Liebe Grüße
der SuB und SueB von Melle ^^ 

11 Kommentare:

  1. Hallo Taya,
    SueB . .was ist das?
    Von Juri Adler Olsen liegt auch noch eines auf mein Subook: Selfies. Bisher noch immer etwas beiseite geschoben.
    Düstergrab ist allerdings auf der WuLi bei mir und Subooky.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      das SueB ist der Stabel ungelesener e Books ^^ Ich musste es für mich irgendwie trennen. :)

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Ich bin ganz froh, dass Andrea momentan wenig kauft. Ich hoffe, ihr werdet in den nächsten Wochen auch schrumpfen können ;) wir kämpfen gemeinsam!
    Vom sehen her kennt Andrea viele Bücher, den Hobbit hat sie vor Ewigkeiten auch gelesen. Die anderen sind eher nichts für sie.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      jaa das hoffe ich auch. Wobei Melle am Freitag schon wieder ein neues Rezensionsexemplar bekommen hat. Aber das scheint was schnelles zu sein. Sieht nach einem Kochbuch aus. Dabei kocht sie doch so selten... sehr mysteriös. lach*

      Löschen
  3. Hallo Melles SuB und SueB, :)
    es ist aber auch immer so schwer, bei neuen Büchern zu widerstehen, oder?^^ Marina versucht sich aber auch, zusammenzureißen und dadurch klappt es mit dem Abbau langsam.

    Von „Vergissmeinnicht“ hat Marina den ersten Teil gelesen und wollte die Reihe auch weiter verfolgen, auch wenn sie ein paar Kritikpunkte daran hatte.

    Ich drücke auf jeden Fall alle meine Buchseiten, dass Melle etwas von den drei ältesten liest. Sehen auf jeden Fall spannend aus. :) Illuminati kennt man natürlich vom Sehen.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Melle tut sich da wirklich schwer, zu wiederstehen. Aber ich zeige ihr immer wieder, dass sie mich auch mal schrumpfen lassen muss. Also wirklich ;-)
      Jaaa den ersten Band hatte Melle auch an einigen Punkten kritisiert. Das habe ich auch noch in Erinnerung :)

      Löschen
  4. Hallo Melle & SuB und SueB von Melle,
    entschuldigt bitte, dass wir es erst heute schaffen, bei euch vorbeizuschauen. =)
    Wie schön, dass ihr dabei seid. Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter. =)
    Das mit dem Anfüttern hatte ich letztes Jahr auch bei Vanessa, deshalb bin ich sehr froh, dass sie dieses Jahr eine SuB-Abbau-Challenge macht (auch wenn die in den letzten Wochen nicht so erfolgreich war... ^^). =D
    Von euren Schätzen kennt Vanessa die Kerstin Gier vom Cover her.
    Von deinen drei SuB-Senioren kennt Vanessa alle drei Autoren, gelesen hat sie bisher aber noch keinen so richtig, wobei sie von J.R.R. Tolkien mal die Hörbücher angefangen, aber wieder abgebrochen hatte... =(
    Gutes Lesen und liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen

      ach das macht doch gar nichts. Wir freuen uns auch heute über den Besuch von euch :)
      SuB Abbau Challenge.. vielleicht sollte Melle sich das auch mal überlegen... für nächstes Jahr oder so... Ich werde es mal an sie weiterleiten. Irgendwie muss ich ja mal abnehmen, mensch.
      Herr der Ringe musste Melle sich am beim ersten Band wirklich zwingen weiter zu lesen. Danach hat sie es aber auf keinen FAll bereut, denn dann ist sie da durch gesaust wie nix. :)

      Löschen
  5. Hey Melle, SuB und SueB,

    oh wie toll, dass Ihr auch mitmacht!

    Wir können eine ganz dicke Empfehlung für "Der kleine Hobbit" und "Illuminati" aussprechen. Letzteres möchte Melli seit Jahren nochmal lesen (die ganze Reihe).

    Wir drücken die Daumen und Seiten für Frage 4. ;-)

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh vielen Dank für den Tipp... Ich glaub den Hobbit hat Melle mittlerweile bereit liegen. Mal sehen, ob sie auch dazu greift. Wobei ich glaube vorher ist noch das Kinderbuch ihrer Tochter dran, das sie bekommen hatte. aber das sollte ja flink gehen :)

      Löschen
  6. Hallöchen :3

    Ohja, das kommt mir leider sehr bekannt vor. Wenn Kira mal wieder öfters unterwegs ist oder auf einer Convention, dann bringt sie auch oft mehrere Bücher für mich mit^^°
    Aber dafür hat sie in den letzten Monaten viel gelesen und aussortiert, es kann also in beide Richtungen gehen.
    Ich denke schon, dass sie es bis zum nächsten Mal schaffen wird, wir beide glauben an Melle!

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.