Sonntag, 23. Juli 2023

[Privates] Mittelalter Phantasie Spectaculum Bückeburg


 Hallo zusammen, 

am 22.07.2023 war es endlich mal wieder soweit und wir konnten uns voll ausleben, voll genießen. Wir haben das MPS in Bückeburg besucht. Was bedeutet MPS? 
MPS steht für: Mittelalter Phantasie Spectaculum. Kurz gesagt. Mittelalter, aber auch Phantasie ist hier willkommen. Hier sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Aber wer ein wenig mehr über die Geschichte des fast 30 jährigem bestehen vom MPS erfahren möchte, möge doch bitte hier klicken

Aber fangen wir von vorne an. Anderthalb Stunden fahrt hatten wir ca. vor uns, um nach Bückeburg zu kommen, aber die nimmt man doch gerne in Kauf, wenn man weiß, dass es wieder grandios wird. 

Also gegen 9 Uhr los und um kurz vor halb 11 waren wir da. Parken, gar kein Problem - wenn auch Kosten von 7 Euro. Aber dafür ein Platz, der von Security gesichert ist. keine 500m vom Eingang entfernt. Geparkt haben wir flink und dann ging es zum Eingang. Dort haben wir ein wenig gewartet, bis die Tore öffneten. WAHNSINN. DAs Geländer vor 7 Jahren hat uns schon erschlagen, aber dieses Jahr war es NOCH größer und noch Phantastischer. Die Maus hatte richtig große Augen :) 
Dann ging es erstmal auf regelrecht Erkundungs- und Shoppingtour. die Bluse, die ich haben wollte, haben wir nicht gefunden, aber die Maus wurde fündig. Ein Haarreif, ein wunderschönes (Unikat)Kleid. Dazu eine Kette geschenkt bekommen. Kind Happy. 
Gewürze hat der Göttergatte gefunden und ich für mich super leckere Lakritze. Leider konnte ich auch keinen passenden Stab für mein Hexenoutfit finden, aber ich gebe nicht auf. *lach* 

Dann wurde erstmal etwas geschlemmt. Für uns gab es einen Pulled Pork Burger und für die Maus die obligatorischen Pommes. Dazu leckeres Trinken. Habe dort eine total leckere Waldmeisterbrause von Heda kennengelernt, aber offenbar gibt es die nur dort in der Region. Mal schlau machen. 

Dann ging es erstmal ins Mausoleum. Dieses wurde von Gisi schon bezahlt. Gisi ist der Veranstalter des MPS und er hat mit den Betreibern des Mausoleums halt was vereinbart. Das war auch sehr imponierend und schön anzuschauen. 
Dann ging es weiter über den Markt. Heerlager anschauen, Bällebad, die Fabelwesen, die
Gisi aufgestellt hat. Und wieder ein wenig was getrunken. 
Dann ging es weiter zum Ritterturnier. Die Maus war die Stunde, die dieses ging voll dabei. Hat gejubelt, gebuht, geklatscht, gestaunt. Einfach toll gemacht!!! 

Schnell nochmal gestärkt und getrunken und das Klo aufgesucht. Dieses war so sauber, obwohl es Plumpsklos waren. Immer wieder Wahnsinn worum sich Gisi so alles kümmert. So sauber bin ich noch nie auf ein Plumpsklo gegangen. 

Und dann ging es los: Feuerschwanz Konzert. Die Maus war hin und weg. Und alle ihre Lieblingslieder wurden gespielt. Bei "Schubsetanz" hat sie mit ganz großen Augen die Massen beobachtet, wie sie sich gegenseitig "geschubst" haben. War voll fasziniert von den Miezen, die ihre Shows und Tänze dargelegt haben. Ich würde sagen, perfekter Einstieg für das erste Konzert. 
Songs wie: Dragostea din tei, Die Hörner hoch, Schubestanz, Ding, Warriors of the World wurden mit gegröhlt und gefeiert. 
Eine stunde mussten wir dann überbrücken und dann kam das nächste Highlight. Der Auftritt von Saltatio Mortis *_* 
Neue Songs, alte Songs.... sie wurden gefeiert, sie haben gefeiert, ich habe mir bei beiden Bands die Stimme aus dem Leib gesungen, habe getanzt und laut Uhr den ganzen Tag über, über 4000 Kalorien verbraten. Wir haben Gesungen zu Liedern wie, My Mother Told me, Satans Fall, Heimdall, Loki, Brunhild, aber auch zu dem Song "Schrei nach Liebe" der Ärzte. 
Die Feuerschow hat die Maus natürlich richtig fasziniert... und dann .. war es leider auch schon vorbei für uns.... Aber wir werden sicher, nächstes Jahr wieder Hallo in Bückeburg sagen... und freuen und schon jetzt tierisch darauf!!! 

Kennt ihr das MPS?
Habt ihr Interesse an solchen Veranstaltungen? 

Ich gehe nun aber wieder auf meine Couch, werde versuchen meine Stimme und meine Beine wieder zu finden und schwelge in Erinnerungen an den gestrigen Tag :) 

Melle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.