Dienstag, 18. Juli 2023

Currently Reading 18-07-2023


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 

Elisabeth Norebäck - Die Insassin (384 Seiten)
Ein Thriller der leider erst auf den letzten paar Seiten ein wenig Thriller angehaucht war. Mich konnte das Buch leider gar nicht richtig packen und auch gar nicht richtig überzeugen. Ich hätte es wohl auch abgebrochen, wenn es nicht ein Rezensionsexemplar gewesen wäre. Empfehlen kann ich es persönlich nicht, wobei es eine nette Geschichte für Zwischendurch war. Nett, sagt aber glaube ich schon alles. 




Currently Read 

Romy Fölck - Düstergrab (000/400 Seiten)
Auf dem Friedhof einer Marschgemeinde wird nachts ein Grab geschändet. Wurde die Leiche gestohlen? Der Totengräber bittet die ortsansässige Polizistin Frida Paulsen um Hilfe. Sie lässt das Grab exhumieren, und ihr Entsetzen ist groß, als der Sargdeckel geöffnet wird. Auf dem Verstorbenen liegt eine weitere Leiche, ein Mädchen, seltsam gekleidet mit einem Kopftuch und einem altertümlichen Kleid. Handelt es sich bei der Toten um eines der Zwillingsmädchen, die vor Jahren verschwanden? Und wenn ja, wo ist ihre Schwester? Das Leichengewand führt die Polizei schon bald auf die Spur einer Familie, die nach archaischen Regeln in einem abgelegenen Haus lebt, das dunkle Geheimnisse zu verbergen scheint ...




aktuelle Meinung 

Von der ersten Seite an, hat mich dieser Krimi gepackt. Komplett anders schon als das vorherige Buch. Und das obwohl es "nur" ein Krimi ist. Ich bin einfach gespannt, was in Bezug des gefundenen Mädchens raus kommt, was mit Leonard passiert und was noch alles passieren wird. 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Schade, dass dein letztes Buch dich nicht überzeugen konnte. Ich finde es immer ein bisschen unglücklich, wenn das Genre eines Buches nicht richtig zum Tragen kommt. Damit sind ja durchaus Erwartungen verbunden und die werden dann einfach nicht erfüllt.
    Es freut mich aber, dass dich dein aktuelles Buch umso mehr fesseln kann :) und wünsche dir da noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.