Montag, 31. Juli 2023

Monatsrückblick Juli 2023


Hallo, 

der Juli fing mit unserem wunderbaren Altstadtfest an. 3 Jahre hat es wegen C**r*** pausiert und dieses Jahr fand es endlich wieder mal statt. Wir haben die Zeit dort genossen, die Maus besonders. Auch der Regen, der immer wieder mal kam, konnte uns einfach nicht aufhalten. :) 
Dann war auch noch die Tante aus München zu besuch. Leider ging es nur einen Tag, aber die Maus hat die Zeit genossen. Und dann gab es am gleichen Tag auch noch Mausis erste Medaille.  

Einen neuen Mitbewohner haben wir auch :) Seit über einem halben Jahr spricht die Maus von einem Hamster. Mittlerweile ist er bei uns eingezogen. Eingelebt hat er sich gut, Angst kennt er kaum. Ist neugierig und verspielt. Kommt sogar zu uns auf die Hand und lässt sich auch mal streicheln :) 

Ausflüge standen diesen Monat auch ein paar an. Salzgitter See, Minigolf, Ausflug mit der Bibliothek ins Tierheim, Tiergehege Wernigerode. 

Und dann gabs noch unser riesig großes Highlight. Wir waren endlich mal wieder beim MPS in Bückeburg. Ein kompletter Tag. Gute 12 Stunden nur draußen. Leckeres Essen und trinken, tolle Menschen, tolle Erlebnisse, tolle Musik mit Livebands. Saltatio Mortis und Feuerschwanz live gesehen und die Maus Seelig glücklich. Besser hätte dieser Tag nicht laufen können. 








 




5 Schmetterlinge

4 Schmetterlinge


3 Schmetterlinge 















gelesen Bücher: 2
gelesen eBooks: 3
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 1
Neuzugänge eBooks: 2
Seiten insgesamt: 1.767
Seiten durchschnittlich am Tag: 61



6 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Tolle Bücher konntest du im Juli lesen.
    "Vergissmeinnicht" liegt hier noch auf meinem SUB. Bin gespannt wie die Geschichte weiter gehen wird.
    "Der kleine Hobbit" hatte ich vor Jahren mal gelesen.

    Auf einen lesereichen August.
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Taya!

    Das hört sich wieder nach tollen Erlebnissen an! Schön dass das Altstadtfest wieder stattfinden konnte, solche Events hat man ja doch vermisst.

    Den Hobbit hab ich ja kürzlich im Original gelesen - gar nicht so einfach. Aber ein ganz wundervolles Buch voller fantastischer Abenteuer, ich mochte es sehr <3
    Die anderen Bücher sagen mir nichts, aber schön dass sie dir so gut gefallen haben.

    Und du hast Wednesday angeschaut! Eine sehr coole Serie, die mochte ich total! Ich hoffe, dass da bald eine zweite Staffel kommt!

    Liebste Grüße und einen wunderschönen August!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,

    jetzt habe ich mir deinen Rückblick noch angesehen. Wie gesagt, Düstergrab ist auf meiner Wunschliste gelandet.
    Und eure Unternehmungen sehen nach schönen Aktivitäten aus, die sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.
    Wie gut, dass euer Hamster so ein friedliches Tier ist. Dann hat man ihn auf alle Fälle richtig lieb.

    Bei dem Pferdehof-Buch kann ich mir gut vorstellen, wie Mutter und Tochter in das Geschehen eintauchen werden. Es ist so schön, wenn Kinder gerne lesen oder vorgelesen bekommen. Das hat mich früher auch glücklich gemacht.

    Ich wünsche noch einen schönen August und noch tolle Ferien,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle :)

    Das klingt auf jeden Fall nach einem sehr ereignisreichen Monat :) beim Altstadtfest in meiner Heimat war ich in der Jugend gerne, mittlerweile schaffe ich es zeitlich leider nicht mehr.

    Dein Lesemonat schaut recht gut aus, auch wenn dich das eine Buch nicht vollständig überzeugen konnte.

    Ich wünsche dir einen lesereichen August :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Merle,
    Ein Hamster! Wie toll für ein Kind, wenn es mit einem Tier aufwachsen kann. Da lernen die Kinder Verantwortung zu tragen und sich zu kümmern für ein schwächeres Wesen.
    Zu deinen Bpchern. Romy Fölck habe ich auch schon gelesen, dieses hier kenne ich noch nicht.
    Nun wünsche ich einen guten Start in den August.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Melle,

    na das klingt ja wieder nach einem sehr ereignisreichen Monat. Hamster hatte ich früher auch, leider sterben sie ja immer recht bald... Aber für Kinder ein tolles erstes Haustier.

    Von deinen Büchern hab ich keins gelesen, aber Kestin Gier ist ja immer toll und auch den Auftakt von Romy Fölck mochte ich sehr gerne, auch wenn ich bisher nicht zum Weiterlesen gekommen bin.

    Ich wünsche dir einen tollen August.
    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.