Donnerstag, 5. März 2020

[TTT] 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem A anfängt (zur Not auch Vorname)

Hallo und guten Morgen, 

Donnerstag ist die Zeit um am Top Ten Thursday bei Weltenwanderer teilzunehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich heute wirklich 10 Bücher zusammenbekommen werde. Mal sehen, mal sehen. Ich bin aber auf jeden Fall dran. 

Ihr wollt vielleicht auch teilnehmen? Oder euch die anderen Beiträge der Teilnehmer anschauen? Dann klickt doch einfach gaaaaaaanz schnell >>hier<<. Über weitere Teilnehmer wird sich ganz bestimmt gefreut. 

Nun kommen wir aber zum heutigen Thema

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem A anfängt 
(zur Not auch Vorname)











Das ist meine Auswahl für heute. Ich musste halt ein klein wenig schummeln, in dem ich auch den Vornamen verwendet habe, aber das ist ja okay. 
Welche Bücher habt ihr so rausgesucht? :) 

Melle 

14 Kommentare:

  1. Hallo Taya,

    naja wir haben ja sogar fast 2 Übereinstimmungen. Tote Mädchen lügen nicht als direkte und Cecelia Ahern als indirekte, auch wenn ich ein anderes Buch von ihr gewählt habe. Mit für immer Vielleicht konnte ich persönlich leider gar nichts anfangen. Der Stil war einfach nicht meins.
    Sonst hab ich Die Auswahl gelesen, Offline liegt noch auf dem SuB und cih kenne andere Bücher von Alex Kava.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu

      Stimmt jetzt wo du es sagst, haben wir Cecelia auch gemeinsam. Ich selber hab das Buch noch nicht gelesen. Es liegt noch auf meinem SuB.. oder sollte ich lieber RuB sagen?! *lach*

      Alex Kava - das Buch ist das erste was ich gelesen habe. Andere Bücher kenne ich noch gar nicht, wenn ich ehrlich sein soll :)

      Löschen
  2. Huhu Taya,

    schummeln zählt nicht. :D
    Nein, Spaß beiseite. Klar, war ja erlaubt auch den Vornamen zu nutzen, wenn es nicht anders geht. Und dabei hast du eine ganz interessante bunte Auswahl an Genres bedient. Ich war auch recht genregemixt unterwegs.

    Meine Autor*Innen findest du in meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mist aber auch.... Dann muss ich doch nochmal das INternet durchforsten und Bücher von dort nehmen *lach*
      JA ich war über meinen Mix auch ziemlich erstaunt. Mag den Mix ganz gerne, so wie er da oben aufgelistet ist :)

      Löschen
  3. hallo, Arno Strobel und Andreas gruber kenne ich vom Namen her. Arno Strobel hätte ja samstags Abend ur LBM gelesen aber leider wird das nun nichts. Cecilia Ahern kenne ich auch vom Namen nach, habe aber nichts von ihr gelesen. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen

      jaaa... das die LBM abgesagt wurde, ist verdammt traurig, aber auf der anderen Seite kann ich es auch ein wenig verstehen. Irgendwie muss man ja was machen. ABer bekloppt machen sollte man sich auch nicht.

      Von Arno hab ich schon ein paar gelesen und ich mag seine Bücher. Bin auf offline schon gespannt - es liegt noch auf meinem SuB :)

      Löschen
  4. Hi Taya,

    da sind mir einige Autoren bekannt von deiner Liste, aber gelesen hab ich nur was von Andreas Gruber (die Rache Trilogie) und "Erbarmen". Das von Adler-Olsen hat mir leider nicht so zugesagt, aber die "Todes" REihe von Gruber hat mein Vater gelesen, die möchte ich auch noch versuchen :)

    Arno Strobel wäre für mich auch mal interessant. Von "Tote Mädchen lügen nicht" kenne ich nur die Serie, die fand ich sehr gut umgesetzt. Auch die Fortsetzungen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch von Jussi mag ich total und ich werde das beizeiten auch nochmal lesen, weil ich die Reihe mittlerweile nun erweitern konnte. Mal sehen, mal sehen. Ich nehme mir so viel vor, nochmal zu lesen. Wann soll ich das alles schaffen. *lach*

      Die Serie zu Tote Mädchen lügen nicht habe ich auch gesehen und war auch ziemlich gespannt. Die Fortsetzung allerdings habe ich noch nicht gesehen. Gucken wir mal, wann ich das schaffen werde ;)

      Löschen
    2. Viele mochte ja die 2. Staffel nicht - aber ich fand gut, dass sie weitergemacht und noch mehr Themen in der Richtung beleuchtet haben. Das sorgt gut für Gesprächsstoff und rückt das ganze ans Licht, worüber Jugendliche vielleicht sonst sich nicht trauen würden zu sprechen. Fand ich wirklich super!

      Löschen
  5. Hi Melle,

    von deinen Büchern bzw. AutorInnen habe ich noch nichts gelesen. Die Verfilmung zu tote Mädchen lügen nicht möchte ich mir aber auch noch ansehen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich die Serie anzuschauen. Ich hab sie sehr gemocht und bin nun mal gespannt, wie das Buch ist. Ob es mich genauso fesseln kann oder sogar noch mehr, als die Serie :)

      Löschen
  6. Hallo Melle, :)
    Jay Asher und Cecelia Ahern finden sich auch auf meiner Liste. :) Cecelia Ahern hat viele tolle Bücher geschrieben. Für immer vielleicht war mein erstes Buch von ihr. :) Auch von Jay Asher kenne ich mehrere, aber Tote Mädchen lügen nicht steht da ganz vorne. :)
    Weil ich keine Vornamen genommen habe, habe ich natürlich auch Arno Strobel und Ally Condie nicht dabei, aber von beiden habe ich Bücher gelesen. Von Arno Strobel kenne ich bisher eines, das aber nicht ganz mein Fall war. Die Auswahl mochte ich sehr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jay Asher hab ich bisher noch gar nicht gelesen, denn auch tote mädchen lügen nicht, liegt auf meinem SuB aktuell. ICh bin aber sehr gespannt. Und wer weiß, vielleicht hol ich mir dann auch nochmal ein anderes von ihm :)

      Löschen
  7. Hey Melle :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, gelesen habe ich sogar den ersten Band von Cassia & Ky. So wirklich konnte mich die Reihe da aber nicht fesseln und deswegen habe ich da auch nie weitergelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.