Dienstag, 31. März 2020

[Kurz-Rezension] Die Gabel, die Hexe und der Wurm

Christopher Paolini - Die Gabel, die Hexe und der Wurm 
Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: cbj; Auflage: Deutsche Erstausgabe (21. Januar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570165817
ISBN-13: 978-3570165812
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Inhalt: 
Ein Wanderer und ein verfluchtes Kind. Zaubersprüche und Magie. Und natürlich Drachen.
Willkommen zurück in Eragons Welt!

Es ist ein Jahr her, dass Eragon aus Alagaësia aufgebrochen ist auf der Suche nach dem geeigneten Ort, um eine neue Generation Drachenreiter auszubilden. Jetzt kämpft er mit unendlich vielen Aufgaben: Er muss einen riesigen Drachenhorst bauen, Dracheneier bewachen und mit kriegerischen Urgals, stolzen Elfen und eigensinnigen Zwergen zurechtkommen. Doch da eröffnen ihm eine Vision der Eldunarí, unerwartete Besucher und eine spannende Legende der Urgals neue Perspektiven.

Dieser Band enthält drei neue Geschichten aus Alagaësia und führt Eragon an den Beginn eines neuen Abenteuers. Außerdem enthüllt das Buch Auszüge aus der Biografie der unvergesslichen Kräuterhexe und Weissagerin Angela … geschrieben von Angela Paolini, der Schwester des Autors, die ihn zu dieser Figur inspiriert hat.

Illustriert mit vier neuen Originalzeichnungen des Autors!

!!Spoilergefahr, wenn man die Eragon Reihe bisher noch nicht gelesen hat.!! 

Meinung: 
Die Gabel, die Hexe und der Wurm - neue Geschichten von Eragon und seinen Freunden. 
Eragon arbeitet daran, alles für eine neue Stadt der Drachenreiter vorzubereiten und ist erstaunt, welche Schwierigkeiten dieses doch alles mit sich bringt. 
Nicht nur das alles organisiert werden muss, nein auch gewisse bürokratische Dinge müssen erledigt werden und irgendwer muss auch ein Auge auf die Arbeiten haben. 

Dann der Druck im Nacken, dass doch die Eier bald schlüpfen sollten, damit auch neue Drachenreiter ausgebildet werden können - wenn auch von sich selbst ausgeübt. 

ABer während dieses ganzen Stresses, den Eragon hat, treffen wir auch viele alte bekannte Gesichter wieder, die einiges zu erzählen haben. So erzählt Angela die Kräuterhexe ein wenig was von sich und Elva, das Mädchen, das versehentlich von Eragon mit einem Fluch belegt wurde, der eigentlich ein Segen sein sollte. 
Aber auch Murtagh treffen wir wieder, gemeinsam mit Dorn. 

Leider erscheinen die Drachen nur am Rande des Geschehens, aber ich denke, das noch weitere Bände folgen werden und wir noch mehr von der Welt und von Eragon und Saphira erfahren werden. 

Ich jedenfalls fand es sehr schön, für einen kurzen Moment wieder in die Welt von Alagaesia abzutauchen und alte Bekannte wieder zu treffen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.