Samstag, 7. März 2020

Leselaunen KW 10 [Kopfschütteln - Spaß - viel gelesen]

Huhu ihr Lieben,

diese Woche war auch wieder sehr interessant.
Die Maus hat mit ein wenig Fieber gestartet, war dann aber doch wieder fit, dann hatte sie irgendwie nochmal einen kleinen Tiefpunkt, der uns ganz schön hat knabbern lassen, weil sie so überhaupt nicht in den Kindergarten wollte.
Am Montag haben wir ein Gespräch im Kindergarten, mal sehen, was dabei so raus kommen wird.

Und sonst habe ich doch wieder ein wenig was lesen können und das tut so verdammt gut :)

Nun schaut aber einfach mal auf meine Leselaunen.
Eine Idee von Trallafitti 


Lied der Woche 


Aktuelles Buch 



beendete Bücher 



Zitat der Woche 

"Bleiben sie gefälligst zu Hause, wenn sie krank sind, nicht das sie andere Menschen mit ihrem Coronavirus anstecken"
von einer alten Dame, zu mir, als ich einmal niesen musste beim einkaufen.... 

Momentane Lesestimmung 

Ich muss sagen, auch wenn ich fast nur Abends zum lesen komme aktuell, komm ich doch sehr gut vorwärts. Hatte ich erwähnt, dass ich dafür die Nachtschichtwochen von meinem Mann liebe. Da kommt man mit dem Lesen echt super gut vorran. *schmunzel* 

Serien/Filme 

CSI Miami, 

gezoggt 

World of Warcraft, Sims 4, Quizduell, 

gebloggt 

und sonst so?! 

Die Woche hat mit einer Kranken Maus gestartet. Sonntag hat es bei ihr mit Fieber angefangen. Das war wieder ganz schön Nervenaufreibend, damit man ruhig bleibt. Montag Morgen ging es dann Gott sei Dank schon wieder besser. Trotzdem waren wir beide zuhause, damit ich sie noch im Auge halten konnte. Lecker Frühstück mit Waffeln hat es dafür gegeben. Wenn das kränkliche Kind sich das wünscht, soll sie das auch gerne bekommen. 

Die Tatsache, dass die Hamsterkäufe sogar Salzgitter erreicht haben, erschrecken mich wirklich. Wenn man selbst keine Milch (Kühlregal - nicht lange haltbar) mehr bekommt, obwohl meine kränkelnde Maus am liebsten Milch trinkt dann... ja... und sieht wie die Passierten Tomaten, die Nudeln, der Reis und dergleichen regelrecht leer gefegt sind.. da kann ich mir ehrlich gesagt nur an den Kopp packen. Was geht da nicht richtig?`Ja, der Virus geht um und JA es sind jetzt auch einige in Deutschland erkrankt, aber mal ehrlich... Wisst ihr wie viele an der Grippe sterben? Wird da so eine Panik gemacht? Denn dann müsste man doch auch zu jeder Grippewelle Hamsterkäufe machen.
Ich will das hier garantiert nicht niederreden, denn gerade Menschen, die gewisse Vorerkrankungen haben, oder auch ein Schwaches Immunsystem oder gar keins, die sind natürlich mehr in "Gefahr", als gesunde. Aber diese Reaktion ist meiner Meinung nach schlichtweg übertrieben - Sorry....

Sonst haben wir die Tage einfach genossen. Waren beim Kinderturnen, haben mit der Maus gespielt, Bücher gelesen und auch ein wenig Kinderserien geschaut. Aktuell liebt sie ja Ladybug ... also Miraculous.
Das war dann ein Grund, warum ich Schatzi überzeugen konnte, das wir Netflix brauchen, denn da laufen die Folgen ja dann für seine Tochter *lach* Geschicht eingefädelt, oder :D 

2 Kommentare:

  1. Huhu Melle!

    Ich liebe Frozen 2 und ganz besonders die Lieder daraus (danke an dieser Stelle für den Ohrwurm :D). Mich erschrecken die aktuellen Hamsterkäufe und die damit einhergehende Panik zur Zeit auch ziemlich. Hoffen wir, dass die Sache Coronavirus bald ausgestanden ist.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi jaaaa.... Frozen 2 ist hier auch der absolute hit.. und perfekt zu Mausis Geburtstag kommt die Blueray raus. Sie ist schon vorbestellt. Die wird augen machen *schmunzel*

      Ja.... die Panik. ich hoffe einfach, dass die Menschheit sich wieder zusammenreisst und es baldbesser wird. Diese Panik der Menschen macht mir mehr angst, als der Virus selber. *seufz*

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.