Einen wunderschönen guten Morgen,
bewaffnet mit meinem Kaffee und meiner Liste für die Top Ten Bücher mit dem Anfangsbuchstaben M, bin ich nun auch bereit.
Schauen wir doch einfach mal, was wir hier zusammen bekommen, und was für Bücher die anderen Teilnehmer so vorstellen werden. Ich bin gespannt.
Ihr wollt auch teilnehmen oder einfach nur stöbern? Dann klickt hier
Sebastian Fitzek - Mimik
Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst ...
Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann
Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu "lesen": Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.
Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre "Todesmission" zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!
Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...
Tess Gerritsen - Mutterherz
Für eine Tochter würde eine Mutter alles tun. Wirklich alles? Der neue Fall für die toughe Ermittlerin Jane Rizzoli und die smarte Gerichtsmedizinerin Maura Isles von SPIEGEL-Bestsellerautorin Tess Gerritsen!
Der brutale Mord an einer Bostoner Krankenschwester hält Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles in Atem. Noch in ihrer Arbeitskleidung wurde der Frau bei der Heimkehr der Schädel eingeschlagen. Hat sie einen Dieb überrascht, oder hat jemand auf sie gewartet? Was Jane da gar nicht gebrauchen kann, ist eine Mutter, die sie permanent wegen einer vermeintlich entführten Nachbarstochter anruft – eine, die schon mehrmals weggelaufen ist. Zudem sind da noch diese unfreundlichen Neuen in der Straße, die kürzlich eingezogen sind. Mit denen ist etwas nicht koscher, glaubt Angela. Jane wischt die Warnungen ihrer Mutter beiseite. Doch Angelas Bauchgefühl trügt nicht und bringt sie in höchste Gefahr …
Arno Strobel - Mörderfinder
Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.
Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.
Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters ..
Stefanie Hasse - Matching Night
Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.
Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …
Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Francois Moutou - Matti und das Leben im Wald
Mit diesem witzig illustrierten Sachbilderbuch begeben sich Kinder gemeinsam mit dem neugierigen Baummarder Matti auf eine spannende Entdeckungsreise durch den Wald und die Jahreszeiten. Dabei treffen sie auf ganz unterschiedliche Waldbewohner und erfahren Erstaunliches, zum Beispiel dass der Wald seine eigene Gesundheitspolizei hat oder auch warum Spechte senkrecht an den Bäumen hoch- und runterlaufen können. Die letzte Doppelseite vermittelt zusätzliche, nützliche Tipps für den nächsten Waldspaziergang.
Jannis Becker - Multiplayer
„Rache ist etwas Wunderbares, dachte Finja. Sie hatte einmal gelesen, dass Rache nur dann süß sei, wenn das Opfer den Rächer erkannte. Seit sie ‚Breath of Doom‘ spielte, teilte sie diese Ansicht nicht mehr. Es war viel schöner, sich im Stillen zu rächen, unerkannt und in fremder Gestalt.“
Ein Chef, der sie schlecht behandelt. Kollegen, die ihr die kalte Schulter zeigen. Ein Leben, das sie von Tag zu Tag mehr zu ersticken droht. Finja fühlt sich wie im freien Fall – bis sie das Online-Rollenspiel „Breath of Doom“ entdeckt. In der abenteuerlichen Fantasywelt wird aus der hilflosen jungen Frau die mächtige Zauberin Brianna. Hier kann sie es mit jedem Gegner aufnehmen und voller Selbstvertrauen von Sieg zu Sieg ziehen. Auch in Finjas wahrem Leben scheint sich auf einmal alles zum Guten zu wenden, als sie dem schüchternen Ben begegnet. Doch ist er wirklich der Mann, für den sie ihn hält? Und ist auch in der Online-Welt alles anders, als es auf den ersten Blick scheint?
Ein fesselnder Roman über die beklemmende Frage: „Was passiert, wenn ein Spiel zur gefährlichen Falle wird?“
Ein Chef, der sie schlecht behandelt. Kollegen, die ihr die kalte Schulter zeigen. Ein Leben, das sie von Tag zu Tag mehr zu ersticken droht. Finja fühlt sich wie im freien Fall – bis sie das Online-Rollenspiel „Breath of Doom“ entdeckt. In der abenteuerlichen Fantasywelt wird aus der hilflosen jungen Frau die mächtige Zauberin Brianna. Hier kann sie es mit jedem Gegner aufnehmen und voller Selbstvertrauen von Sieg zu Sieg ziehen. Auch in Finjas wahrem Leben scheint sich auf einmal alles zum Guten zu wenden, als sie dem schüchternen Ben begegnet. Doch ist er wirklich der Mann, für den sie ihn hält? Und ist auch in der Online-Welt alles anders, als es auf den ersten Blick scheint?
Ein fesselnder Roman über die beklemmende Frage: „Was passiert, wenn ein Spiel zur gefährlichen Falle wird?“
Stefanie Hasse - Magic Tales: Verhext um Mitternacht
Tristan und seine beiden Stiefbrüder – das war noch nie eine gute Beziehung. Vor allem seit dem Tod seines Vaters hat Tristan unter den Mobbingattacken seiner Brüder zu leiden. Als einziger in der Familie hat er keine magischen Fähigkeiten und kann sich daher nicht wehren. Und natürlich wird er auch nicht zu den Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur seine alte Freundin Mara hält zu ihm. Und Ela, die neue Schülerin aus dem fernen Rom. Aber Ela hat einen ganz speziellen Auftrag. Dafür braucht sie ausgerechnet ihn, Tristan. Wenn er doch nur ein kleines bisschen Magie hätte …
Moderne Märchen, gegen den Strich erzählt. Das sind die Magic Tales! Im ersten Band ihrer neuen Fantasy-Reihe verbindet Autorin und Bloggerin Stefanie Hasse das Thema Hexen mit dem Märchen von Aschenputtel (Cinderella) und erschafft so eine ganz neue Adaption dieses Märchenklassikers – eine Version, in der ausnahmsweise nicht der Prinz die Prinzessin retten muss ...
Nici Hope - Meph
Autorin Lynn zieht sich an einen Bergsee zurück, um ungestört zu Schreiben.Dann trifft sie Meph und gerät in einen Strudel aus Illusion, Inspiration und Intensität.Eine Mystery-Horror-Novelle mit Sexappeal!
Jörg Scheller - Metalmorphosen
Wie ist Heavy Metal entstanden? Warum ist die Apokalypse im Heavy Metal allgegenwärtig? Was verbindet Heavy Metal mit Liberalismus? Inwiefern ist die Harmonik des Extreme Metal genderneutral? Was hat Heavy Metal mit der Kunst des Strickens zu tun und was mit tiergestützter Psychotherapie? Wo mündet Grindcore in Kosmetik? In Metalmorphosen zeigt Jörg Scheller die überraschend komplexe Geschichte des Heavy Metal – als verzerrtes Echo eines Jahrhunderts der Extreme, als nervösen Blues der Großstadt, als Schutzraum der Außenseiter, als Archiv von Religion und Gewalt. Seinen Erfolg verdankt er keiner starren Ideologie, sondern dem Wechselspiel von Wandel und Beständigkeit. Im Glutkern des Heavy Metal geht es um Freiheit.
Mit musiktheoretischen Analysen von Dennis Bäsecke-Beltrametti und Interviews mit Sabina Classen (Holy Moses), Cronos (Venom), Ben Weinman (The Dillinger Escape Plan), Mille Petrozza (Kreator), Freddy Lim (Chthonic) und Prika Amaral (Nervosa).
Jeannine Mik & Sandra Teml-Jetter - Mama, nicht schreien!
Mit Wut und Impulsivität in der Erziehung gekonnt umgehen
»Jetzt reicht’s mir aber!!« Kaum jemand macht Eltern so wütend wie die eigenen Kinder. Denn häufig bestimmen übermäßige Angst, Kränkbarkeit und andere Stressreaktionen den Familienalltag. Diese Emotionen führen schnell dazu, dass Eltern ganz anders reagieren, als sie es sich eigentlich wünschen.
Dieses Buch mit seinen vielen Reflexionsimpulsen hilft Eltern zu unterscheiden, wann sie erwachsen denken und wann sie mit ihrem Verhalten in automatische Muster fallen. So wird es möglich, den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen, mit ihnen in Beziehung zu treten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die für alle Beteiligten in Ordnung sind.
»Jetzt reicht’s mir aber!!« Kaum jemand macht Eltern so wütend wie die eigenen Kinder. Denn häufig bestimmen übermäßige Angst, Kränkbarkeit und andere Stressreaktionen den Familienalltag. Diese Emotionen führen schnell dazu, dass Eltern ganz anders reagieren, als sie es sich eigentlich wünschen.
Dieses Buch mit seinen vielen Reflexionsimpulsen hilft Eltern zu unterscheiden, wann sie erwachsen denken und wann sie mit ihrem Verhalten in automatische Muster fallen. So wird es möglich, den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen, mit ihnen in Beziehung zu treten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die für alle Beteiligten in Ordnung sind.
Das waren meine 10 Bücher, die mit M beginnen. Was habt ihr für Bücher? Kennt ihr das ein oder andere von meinen Büchern?
Melle
Guten Morgen, M ist ja eigentlich ein einfacher Buchstabe aber ich hatte dennoch Probleme. Habe aber heute schon einige Bücher gesehen, die ich vergessen habe, an die ich nicht gedacht habe. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch aber Mattie sieht allerliebst aus. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenmatti ist ein total niedliches und herzallerliebstes Buch. Anders kann ich es ehrlich gesagt nicht sagen. :) Wir haben immer wieder sehr viel Freude daran es zu lesen und mittlerweile fängt die Maus sogar allein an zu lesen :)
LöschenEine sehr interessante Mischung hast du, das gefällt mir gut.
AntwortenLöschenHuhu Melle,
AntwortenLöschenMit einem Kaffee bin ich gerade auch bewaffnet. Kaffee geht auch einfach immer <3
Matching Night subbt bei mir noch auf meinem E-Reader. Könnte ich eigentlich mal lesen. Ansonsten kenn ich diene Bücher nur vom sehen her.
Liebe Grüße
Sarah
Kaffee... mein Elexier zum überleben des Tages mit Kind und co *lach* Anders würde ich den Tag wohl nicht überstehen. ;-)
LöschenMatching Night habe ich wirklich recht schnell verschlungen :)
Hallo Melle,
AntwortenLöschenMatti und das Leben im Wald klingt toll und Mutterherz wäre auch was für mich. Ansonsten lesen wir doch in zu unterschiedlichen Genres und da sind Überschneidungen halt kaum drin. :-)
Liebe Grüße
Barbara
Aber auch wenn wir unterschiedliche Genre lesen, kann man sich immer wieder wunderbar austauschen, wie ich finde :)
LöschenMatti ist wirklich total niedlich und herzallerliebst. Die Maus liebt dieses Buch und versucht sogar mittlerweile allein drin zu lesen.
Hallo Melle,
AntwortenLöschenunsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt.
Du hast eine bunte Mischung an Büchern zusammengestellt, das mag ich immer gerne!
"Mutterherz" steht noch auf meiner Wunschliste, aber davor muss ich erst die anderen Bücher der Reihe lesen. Wird also noch dauern.
"Mörderfinder" soll ja ganz gut sein, aber ich schwanke noch, ob ich die Reihe lesen möchte oder nicht.
Liebe Grüße,
Sandra
Jaaa.. ich bin immer wieder erstaunt, wie bunt ich solche Beiträge eigentlich doch mischen kann. Ist immer schön zu sehen, wenn der Beitrag dann erstmal fertig ist :)
LöschenRizzoli and Ilses. Ich liebe diese Reihe einfach. Tess würde ich so gerne mal treffen. Sie war vor einer WEile in Hannover.. ich habs an dem Tag DANACH erfahren. Ich habe geflucht!!!!
Mörderfinder hat mich gut packen können. Will das auch weiterlesen, aber momentan sind so viele tolle Reziexemplare da, die vorrang haben.
Hallo Taya,
AntwortenLöscheninteressante Liste! Ich kenne zwar kein Buch davon, aber wurde mal wieder daran erinnert, dass ich mal etwas von Fitzek lesen möchte.
LG P.
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich dass du wieder mal mit dabei bist! :)
Von deiner Liste kenne ich aber leider wieder mal nichts ^^ Von Fitzek hab ich ja einige gelesen, aber die letzten beiden von ihm haben mich nicht mehr so überzeugt, deshalb lasse ich momentan erstmal die Finger von seinen neuen Büchern. Mir wirkt das teilweise zu konstruiert. Schön dass dir Mimik so gut gefallen hat!
Meph sieht vom Cover her sehr cool aus, aber mit so kurzen Novellen bin ich immer nicht so glücklich ... da hab ich das Gefühl, ich fang grade an zu lesen und dann ist es schon wieder vorbei *lach* Ich sollte mal mehr davon ausprobieren, das ist mal für zwischendurch sicher eine gute Unterhaltung!
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
Aleshanee
Hallöchen
Löschenjaaaa... die Zeit zwischendurch rennt so schnell weg. Da geht das immer ein wenig unter und am Wochenende möchte ich das dann irgendwie auch nicht mehr nacholen.
Ich mag Fitzeks Bücher, aber die älteren Sind deutlich besser, da gebe ich dir recht!
Meph hatte ich mal als Reziexemplar von der AUtorin bekommen. Es ist wirklich wunderbar was für mal schnell zwischendurch um den Buchdurchschnitt hoch zu pushen. Aber ich mag sonst auch lieber längere Bücher :)
Guten Morgen Melle :)
AntwortenLöschenVom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Von Stefanie Hasse kenne ich andere Bücher, die haben mich aber nicht so sehr abholen können, deswegen hab ich mir ihre neueren nicht mehr wirklich angeschaut. Die anderen Bücher sind eher nicht so unbedingt was für mich.
Lieben Gruß
Andrea
Guten Morgen Melle,
AntwortenLöschenunsere beiden Gemeinsamkeiten mit Mimik und Mörderfinder hast du ja schon entdeckt.
Bis auf die Bücher von Stefanie Hasse und das von Tess Gerritson sagen mir die anderen auch nichts. Von beiden Autorinnen hab ich schon andere Bücher gelesen.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Melle,
AntwortenLöschenich kenne bisher keins deiner Bücher. Matching Night würde mich aber tatsächlich interessieren, mit den Büchern hab ich schon ein paar mal geliebäugelt.
Von Fitzek wollte ich ja auch immer mal was gelesen haben, bin ich bisher aber nicht zu gekommen und aktuell reizen mich Thriller auch weniger.
Viele Grüße
Anja
Hey Melle,
AntwortenLöschendas Buch von Fitzek hab ich diesen TTT ein paar mal gesehen. Ich selbst, habe drei andere seiner Bücher im Regal, aber noch ungelesen.
Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht. Es sticht auch keins heraus, was mich jetzt direkt interessieren würde.
10 Titel, die mit „M“ beginnen | Top Ten Thursday №45
Cheerio
RoXXie
Jebu!
AntwortenLöschenOh, Multiplayer. Das wartet auf meiner Wunschliste! Und wird immer weiter nach hitnen geschoben, weil ich gerade meine Vorliebe für alte Fantasyliteratur entdeckt habe. Aber egal. Irgendwann ist das Buch alt genug, um interessant zu werden *lacht*
Die anderen Bücher kenne ich allerdings nicht oder nur vom Sehen. Fitzek und Strobel sagen mir natürlich was - interessieren mich aber auch kein Stück, wenn ich ehrlich bin.
Liebe Grüße
SaSa
Und mein TTT, falls es jemanden interessiert: https://schreib-welten.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html
Hi^^
AntwortenLöschen"Mimik" und "Mörderfinder" habe ich auch in dem einen oder anderen Blogeintrag gesehen, aber selbst gelesen ehrlich gesagt nicht. Das trifft nur auf "Matching Night", da habe ich sogar beide Bände gelesen XDD
Die restlichen Bücher kenne ich dagegen gar nicht.
Liebe Grüße,
Kira