Dienstag, 16. Mai 2023

Currently Reading 16-05-2023

 


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Momentan läuft es wieder einigermaßen mit dem Lesen und Zeit für mich finden, was man halt auch daran merkt, dass ich gerade wieder ein paar Bücher mehr verschlingen kann. Mal sehen, wie lange dieser Lauf diesmal anhält *lach*

Rückblick 

Bellisae - Mondschein: Der Lauf der Füchsin (452 Seiten)
Ein Buch, das den Verlust verarbeitet. Doch hier spielen nicht Menschen die Hauptrolle, sondern eine Fuchsfamilie und andere Tiere. 
Emotional gut geschrieben und leider doch zwischendurch ein wenig zu viel drum herum, neben dem Hauptstrang der Füchsin, was manche doch ein wenig durcheinander bringen könnte. 
Auch die Namen der Füchse haben einen teilweise auch ein wenig durcheinander bringen können. Trotzdem eine schöne Geschichte und gut geschrieben. 



Currently Read

Olivia Jones - Ungeschminkt (027/288 Seiten)
«Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen.»

Alle kennen Olivia Jones – aber kennen Sie «Oliver Jones»? Den Mann, der als Teenager alles auf eine Karte setzte, um endlich das zu werden, was andere damals verachteten: ein Mann in Frauenkleidern?
In diesem Buch lässt Oli(via) erstmals 50 Jahre des schrillsten deutschen Doppellebens «ungeschminkt» Revue passieren. All das, was bisher noch nie so offen erzählt wurde: Geschichten von Enttäuschungen, familiären Tragödien, von Armut, Liebe, Humor, Skandalen und Durchhaltevermögen. Und vor allem: vom Mut und der Freude am bunten Leben in all seinen Facetten.
Blicken Sie mit Olivia hinter die verrückten Kulissen von Deutschlands buntestem Familienunternehmen, der einzigartigen «Olivia-Jones-Familie», und tauchen Sie ein in Olivias außergewöhnliche Welt: extrovertiert, glitzernd, aber auch liebevoll und wertschätzend – denn in Olivias Umfeld darf jeder so sein, wie er ist.

Mit Beiträgen von Hella von Sinnen, Dolly Buster, Guido Maria Kretschmer, Wolfgang Kubicki und vielen mehr


aktuelle Meinung 

Viel kann ich bisher noch nicht sagen, weil ich noch nicht sehr weit gekommen bin, aber ich mag Olivia Jones irgendwie und bin total gespannt, was sie so in ihren Buch schreiben wird. Ich denke, dass ich es recht schnell durch haben werde. Hab das so im Gefühl irgendwie :)

5 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Olivia Jones ist mir aber natürlich ein Begriff. Biografien lese ich ab und zu mal. Ich schaue im Moment die Serie über Königin Victoria und möchte demnächst mal eine Biografie über sie in Angriff nehmen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Ohja Olivia Jones mag ich auch sehr, eine absolut schillernde Persönlichkeit.
    Wünsche noch viele tolle Lesemomente mit dem Buch.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle, :)
    eine Füchsin in der Hauptrolle klingt mal nach was anderem. :)

    Biografien lese ich eigentlich nie. Dabei gibt es sehr interessante, denke ich. Olivia Jones kenne ich natürlich und ich denke, dass das auch ein interessantes Buch sein könnte. Ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melle :)

    Schön, dass dir dein letztes Buch gefallen hat, auch wenn du ein paar Kritikpunkte hast. Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht und Biografien hab ich auch kaum auf dem Schirm. Olivia Jones ist mir natürlich ein Begriff, aber ich bin da immer ein bisschen skeptisch. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Taya,

    Olivia Jones find ich auch gut. Irgendwie ist sie eine Erscheinung, meist recht positiv und ich könnte mir vorstellen, dass sie wirklich einiges Interessantes zu erzählen hat. Ich wünsche dir viel Spaß mt dem Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.