Dienstag, 2. Mai 2023

Currently Reading 02-05-2023

 


Einen wunderschönen guten Morgen, 

Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 

Dirk Osygus - Selbstvergeltung (320 Seiten)

Dieser Krimi hat mich einfach sofort in seinen Bann gezogen, weil er in meiner alten Heimatstadt Wuppertal spielt. Beim lesen und den Erklärungen, wo man gerade ist, hatte ich alles direkt vor Augen, das hat das Leseerlebnis nochmal ganz anders wirken lassen. 
Aber auch so hat mir dieser Krimi wirklich gut gefallen. Interessant geschrieben, tolle Art, die Wuppertaler rüber zu bringen und auch so ein interessanter Fall. 




Currently Read 

Fynn Jacob - Die Toten von Friesland (000/368 Seiten)

Rätselhafte Morde an der Nordsee

Schiermonnikoog, Aurich, Sylt. Kurz hintereinander werden drei Leichen in unterschiedlichen friesischen Regionen gefunden. Den Opfern sind Botschaften in die Haut geritzt, ein Mordmotiv ist nicht erkennbar. Der junge Kriminalhauptkommissar Marten Jaspari übernimmt die Ermittlungen in Deutschland, stößt jedoch schnell an seine Grenzen. Erst die Zusammenarbeit mit der niederländischen Kollegin Iska van Loon führt zu einem alten Geheimnis und zu einem ungeheuerlichen Verdacht. Als eine weitere Leiche auftaucht, rennt ihnen die Zeit davon – und der Fall spitzt sich dramatisch zu.


Aktuelle Meinung

Da ich noch nicht wirklich mit dem Buch angefangen habe, kann ich auch leider noch nicht viel dazu sagen. Es ist ein Rezenzionsexemplar und ich bin sehr gespannt, wie es werden wird. :) 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber Krimis gehen bekanntlich immer und auch schön wenn sie an der Nordsee spielen =)
    Wünsche dir viele tolle Lesemomente.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melle :)

    Beide Bücher kenne ich bisher noch nicht. Schön, dass dir "Selbstvergeltung" so gut gefallen hat :) ich drücke die Daumen, dass es bei deinem aktuellen Buch ähnlich sein wird und wünsche spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.