Sonntag, 7. Mai 2023

Sonntagsrückblicker KW 18


Huhu ihr Lieben, 

so langsam ist meine trübe Stimmung vorbei. Auch wenn ich bei den ganzen LBM Berichten doch ein wenig gelitten habe... aber manchmal ist das halt einfach so. Ich freue mich für jeden, der es erleben durfte und ich hoffe einfach auf nächstes Jahr!!! Und ich hoffe, dass ich den ein oder anderen dort treffen kann *_* 
Die Woche begann am Montag ganz entspannt beim "Frühshoppen" beim Mittelalterhof Cramme. Von unseren Nachbarn gab es einen Gutschein von dort und das mussten wir direkt ausnutzen. Dabei haben wir das Maibaum aufstellen auch direkt miterleben können. 
Dienstags hatte die Maus dann auch wieder schule und wir waren nachmittags bei Oma und Opa. 
Tanzkurs stand diese Woche natürlich auch wieder auf dem Plan und dann ein kleines großes Highlight. Kirmes bei uns in der Stadt. 4x Kettenkarussell, 2x Kinderkarussell, Enten angeln mit Kuscheltiergewinn. War also ein voller Erfolg. 
Und dann stand am Wochenende - trotz angeknackstem Zeh - die Verschönerung des Schulfshof von Mausis Schule an. Die Kids haben da so gar nichts, weil da ewigkeiten nichts gemacht wurde und die Stadt Salzgitter so leider gar nicht in die Pötte kommt. Also haben sich einige der Eltern zusammen getan, haben Sitzmöglichkeiten organisiert durch spenden, Spielgeräte und es wurde alles ein wenig bunter gemacht. Nicht mehr so trist und grau, wie anfangs. Mal sehen, wie es ab morgen bei den Kindern ankommt. Unsere Maus - die wunderbar geholfen hat - ist auf jeden Fall schonmal total begeistert :) 




Vogelgezwitscher, Krach von der Baustelle vor der Türe, Radio 21, Limp Bizkit, Linkin Park, Metallica, Saltatio Mortis, 







Bones die Knochenjägerin, Das perfekte Dinner, DFB Pokal, Genial daneben, Bundesliga, Masked Singer, 



Leberkäse im Brötchen mit Spiegelei, Eis, Pizza, Lahmacun, Käsespätzle, Rührei mit Hirtenkäse, Lahmacun, Reis mit Geschnetzeltem, 




 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Melle,
    gestern war es noch so schön warm und ich habe es echt genossen. Und
    heute ist die wärmere Kleidung schon wieder angesagt, langsam nervt das wirklich. 👗🧣👕🧥 Aber jetzt am Nachmittag kommt die Sonne wieder raus. Ich muss das gleich mal ausnutzen.
    Bei Let's Dance gönne ich allen den Sieg, würde mich aber für Julia am meisten freuen. Denn sie hat es ohne Vorkenntnisse soweit geschafft und das feiere ich total.
    Oh ja, Käsespätzle sind was Feines!😂 Obwohl ich Pasta mal ein wenig vom Speiseplan streichen wollte, denn langsam muss ich mal wieder auf die Figur achten und kürzer treten. 😉
    Diese Elterninitiativen kenne ich gut, erst Reinigen der Beete im Kindergarten, dann Streichen in der Schule und bei uns in der Straße, wo laut Bebauungsplan ein Spielplatz vorgesehen war, aber dann wegen Geldmangels der Stadt nix passierte. Also haben wir Straßenfeste gefeiert und von den Einnahmen Spielgeräte angeschafft.
    Macht euch einen angenehmen Tag !
    Lg Barbara 🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das Wetter hin und her nervt total. Man weiß auch gar nicht, was pack ich nun an Sachen weg, was lieber noch nicht. Gerade auch bei der kleinen Maus *lach*
      Jaaa. Julia hat das bei Let's Dance richtig gerockt und die wird ja wirklich von woche zu woche immer besser. Ich bin seeeehr gespannt :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.