Mittwoch, 31. Mai 2023

Monatsrückblicker Mai 2023

 

Hallöchen ^^ 

gestartet sind wir in den Mai mit einem leckeren Essen beim Crammer Mittelalterhof und dem Maibaum aufstellen. Es war ein absolutes Highlight für die Maus, dieses mitzuerleben. :) 
Kurz darauf dann auch Kirmes bei uns in der Stadt. Das hat die Maus auch voll und ganz genossen. Kettenkarussell, Kinderkarussell, Enten angeln mit Kuscheltiergewinn und dann auch noch leckeres gegessen. 

Und dann stand das größte alle Highlights der Maus auf dem Programm. Wir waren in der Volkswagenhalle und haben mit der Schule an "Klasse wir singen" teilgenommen. Die Maus war super aufgeregt. 3400 Kinder waren allein am Freitag bei der ersten Vorstellung vom ganzen WE angemeldet und die haben alle so klasse die Lieder mitgesungen. Das waren richtig viele Gänsehautmomente und das ein oder andere Tränchen kam auch heraus. Es war wirklich einfach nur klasse und ich hoffe, die Schule nimmt in 2 Jahren in Braunschweig wieder daran teil. 
 
Und ein großer Schritt für die Maus, sie hat das erste Mal bei einer Freundin übernachtet und es lief richtig gut. Sie ist mega stolz drauf - zurecht - und hat es total genossen. Vorteil war, die Freundin wohnt quasi direkt nebenan. Das heißt sie war schnell hier, wenn was gewesen wäre.








5 Schmetterlinge 








gelesen Bücher: 2
gelesen eBooks: 3
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 2
Neuzugänge eBooks: 3
Seiten insgesamt: 1.876
Seiten durchschnittlich am Tag: 60,5

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Das schaut doch nach einem guten Lesemonat aus :) auch die Bewertungen sind nicht schlecht. Mit "Das Labyrinth von London" habe ich auch mal eins der Bücher gelesen und war ebenso begeistert wie du. Aktuell pausiere ich die Reihe und warte, bis alle Bände erschienen sind. Da sollen so ab Band 9 böse Cliffhanger kommen^^

    "Die Ringe der Macht" habe ich auch bereits geschaut. Optisch auf jeden Fall ein Hingucker, von der Handlung her hatte ich doch ein bisschen gemeckert. Wie hat es dir gefallen? :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das war ja sehr erlebnisreich bei euch im Mai! Freut mich dass ihr so viele tolle Erlebnisse hattet :) Jetzt wird es ja auch endlich wärmer und wir konnten die "ersten" Sonnentage so richtig genießen. Ich freu mich sehr nach den gefühlt monatelangen Regen und Wolken :D

    Von deinen Büchern kenne ich dieses Mal sogar eins, das von Benedict Jacka. Ich fand den 1. Band nicht schlecht, aber er hat mich leider nicht motiviert, die Reihe weiterzulesen... dich scheint es ja begeistert zu haben :)

    Hab einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,

    der Mai scheint ja ein unterhaltsamer und erlebnisreicher Monat gewesen zu sein, auf alle Fälle hast du viele Aktivitäten mit deiner Tochter genießen können. Und dein Lesemonat sieht auch recht umfangreich aus und so ganz ohne Flop und Abbruch auch richtig gut.
    Hoffen wir, dass der Juni jetzt viel schönes Wetter bringt und du die Sommerzeit richtig genießen kannst. Die Schwimmbäder sind ja auch zum Teil wieder geöffnet.

    Liebe Grüße und einen schönen Juni wünscht
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    Lustig...die Insassin hatte ich letzte Woche in der Buchhandlung in der Hand. Vielleicht zieht das dann auch noch bei mir ein.
    Maibaum aufstellen kennen wir hier nicht, ich habe nun mal per Google nachgeschaut, was das ist. Toller Brauch und ich kann mir vorstellen, dass das deiner Tochter gefallen hat. würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.