Mittwoch, 11. November 2020

[Rezension] Magic Tales - Verhext um Mitternacht

 

Stefanie Hasse - Magic Tales: Verhext um Mitternacht
Gebundene Ausgabe : 368 Seiten
ISBN-13 : 978-3743206458
Leseniveau : 13 und Nach oben
Herausgeber : Loewe Verlag GmbH; 1. Edition (16. September 2020)

Inhalt:
Tristan und seine beiden Stiefbrüder – das war noch nie eine gute Beziehung. Vor allem seit dem Tod seines Vaters hat Tristan unter den Mobbingattacken seiner Brüder zu leiden. Als einziger in der Familie hat er keine magischen Fähigkeiten und kann sich daher nicht wehren. Und natürlich wird er auch nicht zu den Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur seine alte Freundin Mara hält zu ihm. Und Ela, die neue Schülerin aus dem fernen Rom. Aber Ela hat einen ganz speziellen Auftrag. Dafür braucht sie ausgerechnet ihn, Tristan. Wenn er doch nur ein kleines bisschen Magie hätte …

Moderne Märchen, gegen den Strich erzählt. Das sind die Magic Tales! Im ersten Band ihrer neuen Fantasy-Reihe verbindet Autorin und Bloggerin Stefanie Hasse das Thema Hexen mit dem Märchen von Aschenputtel (Cinderella) und erschafft so eine ganz neue Adaption dieses Märchenklassikers – eine Version, in der ausnahmsweise nicht der Prinz die Prinzessin retten muss ...

Meinung: 
Eine junge Frau, Hexe, verborgen aufgewachsen, soll einen Auftrag erfüllen. Sie ist wie gemacht dafür, denn niemand der Hexen und Wissenden kennt ihr Gesicht. So kann sie alle Informationen einholen, die wichtig sind. Wichtig für einen besonderen Tag mit einer besonderen Prophezeiung. Adela "Ela", eine Tochter der mächtigsten Hexerfamilien, ausgebildet als Jägerin gegen die Dunkelhexen. 

Bei ihrem Auftrag trifft sie sehr schnell auf den jungen Tristan. Ein wissender. Doch auch bei ihm scheint es ein Geheimnis zu geben. Wird Ela das rausfinden? Wird Ela ihm dabei helfen können? 

Stefanie Hasse hat hier eine wunderbare Märchenadaption gezaubert. Es hat von Anfang an Spaß gemacht, die Zeilen zu lesen und sich mit den Charakteren zu befassen, denn diese sind alle wirklich toll geworden. Ob Tristan, Ela, die Stiefmutter Carina oder die Brüder von Tristan. So wunderbar passende Charaktere, die diese Geschichte nochmal zu was besonderem gemacht haben. Zusätzlich zu der Idee mit der ganzen Magiegeschichte dahinter. 

Magic Tales kann ich wirklich jedem Empfehlen, der einfach mal wieder was anderes lesen möchte und in eine tolle Welt tauchen mag. 

Von mir bekommt "Magic Tales - Verhext um Mitternacht" verdiente 5 Schmetterlinge. 

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt echt toll und wäre auf jeden Fall auch was für mich :) <3

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.