Samstag, 1. Oktober 2022

[Rezension] Mutterherz

Tess Gerritsen - Mutterherz (Rizzoli & Ilses Reihe Band 13)
Herausgeber ‏ : ‎ Limes Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (25. Juli 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3809027561
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3809027560
Originaltitel ‏ : ‎ Listen To Me (Rizzoli & Isles 13)

Inhalt: 
Für eine Tochter würde eine Mutter alles tun. Wirklich alles? Der neue Fall für die toughe Ermittlerin Jane Rizzoli und die smarte Gerichtsmedizinerin Maura Isles von SPIEGEL-Bestsellerautorin Tess Gerritsen!

Der brutale Mord an einer Bostoner Krankenschwester hält Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles in Atem. Noch in ihrer Arbeitskleidung wurde der Frau bei der Heimkehr der Schädel eingeschlagen. Hat sie einen Dieb überrascht, oder hat jemand auf sie gewartet? Was Jane da gar nicht gebrauchen kann, ist eine Mutter, die sie permanent wegen einer vermeintlich entführten Nachbarstochter anruft – eine, die schon mehrmals weggelaufen ist. Zudem sind da noch diese unfreundlichen Neuen in der Straße, die kürzlich eingezogen sind. Mit denen ist etwas nicht koscher, glaubt Angela. Jane wischt die Warnungen ihrer Mutter beiseite. Doch Angelas Bauchgefühl trügt nicht und bringt sie in höchste Gefahr …


Meine Meinung:
Wie sollte es anders sein, als Mordkommisarin? Jane Rizzoli wird auch in Band 13 zu einem Mord gerufen, der aufgeklärt werden muss. Eine Frau wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Offenbar erschlagen. War es ein Raub? War es etwas anderes, was hinter diesem Mord steckt? 
Je mehr Jane sich mit ihrem Kollegen Barry Frost hinter diesen Fall klemmt, desto mehr kommt ans Licht. 
Und was hat es mit der jungen Amy zu tun? Diese ist 2 Monate zuvor angefahren worden, wird seitdem von einem fremden Mann regelrecht gestalkt. 
Und was hat das alles auf einmal mit einem Fall aus Maine zu tun, der mittlerweile schon 19 Jahre zurückliegt? 

Aber nicht nur dieser Fall beschäftigt Jane Rizzoli. Ihre Mutter hat die Nachbarschaft gut im Blick und alles was dieser merkwürdig vorkommt, will sie mit ihrer Tochter durchsprechen. Doch diese wirkt fast nur noch genervt. Doch auch hier bleibt es nicht ohne Komplikationen, bis Andrea Rizzoli plötzlich verschwindet. 

Mutterherz ist wieder ein fesselnder und spannender Fall von Rizzoli and Ilses, auch wenn ich finde, dass Maura Isles diesen Band wirklich sehr kurz gekommen ist, was ich ein wenig schade finde. Trotzdem konnte es der Spannung nicht anhaben und dieses Buch war wieder ein regelrechter Pageturner für mich. Es war fast wie nach Hause kommen, als ich in diesen Band gestartet bin. 

Verdiente 5 Schmetterlinge bekommt "Mutterherz" von mir. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.