Dienstag, 4. Oktober 2022

Currently Reading 04-10-2022


 Hallöchen ^^ 

da ist er wieder, der Dienstag, und damit ist es Zeit für Currently Reading von Andrea :) 
Diese Woche bin ich endlich mal wieder ein wenig mehr zum lesen gekommen. Zum einen habe ich Tess Gerritsen regelrecht weg gesuchtet.. und zum anderen habe ich Abends einfach mal wieder abschalten können und lesen können. 
Jetzt warten wir morgen nur auf Nachricht von der Werkstatt und hoffen, es wird nicht zu teuer. 





Rückblick 
Tess Gerritsen - Mutterherz (Band 13 der Rizzoli and Ilses Reihe)
Für eine Tochter würde eine Mutter alles tun. Wirklich alles? Der neue Fall für die toughe Ermittlerin Jane Rizzoli und die smarte Gerichtsmedizinerin Maura Isles von SPIEGEL-Bestsellerautorin Tess Gerritsen!

Der brutale Mord an einer Bostoner Krankenschwester hält Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles in Atem. Noch in ihrer Arbeitskleidung wurde der Frau bei der Heimkehr der Schädel eingeschlagen. Hat sie einen Dieb überrascht, oder hat jemand auf sie gewartet? Was Jane da gar nicht gebrauchen kann, ist eine Mutter, die sie permanent wegen einer vermeintlich entführten Nachbarstochter anruft – eine, die schon mehrmals weggelaufen ist. Zudem sind da noch diese unfreundlichen Neuen in der Straße, die kürzlich eingezogen sind. Mit denen ist etwas nicht koscher, glaubt Angela. Jane wischt die Warnungen ihrer Mutter beiseite. Doch Angelas Bauchgefühl trügt nicht und bringt sie in höchste Gefahr …



Currently Read 
Alexandra Haber - Die Erinnerungen des Himmelsstürmers 
Zwei ungleiche Schwestern,
ein legendäres Luftschiff und
ein machthungriger junger Piratenkapitän ...

»Gestatten: Egil Leiðtogi, Pirat!«
Als die Schwestern Birta und Iben auf einer Luftschiffreise von Piraten entführt werden, rettet sie nur die Aussicht auf ein üppiges Lösegeld ihres Vaters vor dem sicheren Tod.
Doch an Bord des Piratenluftschiffs herrschen grausame Sitten und neben Schändung und Demütigung müssen die jungen Frauen viele Wochen der Angst durchleben.
Besonders für die kluge Iben hat der brutale Anführer eine delikate Schwäche entwickelt und er ist kein Mann, dem man sich widersetzt ...

Werden die beiden Mädchen jemals wieder von dem gefährlichen Luftschiff entkommen? Oder fordert der Himmelsstürmer bereits vierzig Jahre vor dem Höhepunkt seiner Macht die ersten Opfer?

Es handelt sich hierbei um das Prequel zu "Das Gesetz des Himmelsstürmers". Es enthält eine in sich abgeschlossene Handlung, die ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Aufgrund ein paar versteckter Anspielungen wie auch der Ein- und Ausgangsszene des Prologs und Epilogs sorgen Vorkenntnisse aus dem Hauptband jedoch für mehr Lesevergnügen. Eine Zusammenfassung des Hauptbandes findet sich zu Beginn des Romans.



 aktuelle Meinung 

Ich bin noch ziemlich am Anfang vom Buch, aber es macht Spaß die Leiotogis wieder zu treffen und zu schauen, was so aus ihnen geworden ist. Ich bin gespannt, was noch so passieren wird :) 

2 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Schön, dass dich "Mutterherz" so begeistern konnte :) dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, auch die Hauptreihe sagt mir gerade gar nichts. Schaue ich mir aber mal genauer an, denn schlecht klingts nicht ;) ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden und eine entspannte Lesezeit :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    die Reihe von Tess Gerritsen kenne ich vom Sehen her. Ich habe mal ein paar Folgen der Serie geschaut. Damals wusste ich noch nicht, dass es eine Buchvorlage dazu gibt. Schön, dass dir auch der 13. Band so gut gefallen hat.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext hört sich interessant an. Das klingt nach einer interessanten Geschichte.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen des Prequels.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.