Donnerstag, 1. August 2024

[TTT] Bücher die mit einem Z beginnen


Einen wunderschönen guten Morgen, 

in den Ferien habe ich lange ausgesetzt beim Top Ten Thursday. Da war einfach viel Zeit mit der Familie und ich hatte nicht die Geduld, Bücher für die Themen raus zu suchen. Heute bin ich aber wieder mit dabei. Aktuell liegt die Maus noch im Bett. Die letzten 4 Tage der Ferien noch genießen ;-) Also nutze ich die Chance, dass der Männe schon auf Arbeit ist und suche 10 passende Bücher raus. Schön leicht zum wieder einstieg *lach* 


Bücher die mit Z beginnen










Ich habe es tatsächlich diesmal nur auf 9 Bücher geschafft und das auch nur, weil ich geschaut habe, was da ist. Sonst hätte ich wohl "Zeit" gar nicht mit aufgeführt, weil ich es nicht wirklich gut fand :) 


9 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    ich habe auch Bücher genannt, die mich nicht begeistert haben, weil ich sonst nicht so viele passende Titel gefunden hätte.
    Von deiner Liste habe ich ein Buch gelesen: Zersetzt. Leider konnte mich die Geschichte nicht so richtig überzeugen.
    Die Zerrissenen kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich weiß aber nicht, wo ich das Buch schon mal gesehen habe.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Der zauberhafte Wunschbuchladen klingt aber nach einer schönen Geschichte für Kinder.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    ich hatte bei Z auch gar nicht so viel Auswahl. Von deinen Büchern kenn ich ein paar vom Sehen, wie eben Zeit oder die von Tsokos, aber gelesen hab ich keins.
    Na dann noch schöne letzte Ferientage.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Taya, von Deiner Auswahl kenne ich nur zum Tee bei Mr. Dalton. Ich musste das aber abbrechen, da ich den fünften Band geschenkt bekommen hatte und ich da erst gemerkt habe, dass es eine Reihe ist, Jetzt muss ich erst sammeln :) Die anderen Bücher kenne ich leider nicht. Schönen Donnerstag und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melle :)

    Hier sind die Ferien mit Ende der Woche auch vorbei - tangiert mich nicht so, wobei ich mich dann schon auf vernünftige Öffis-Takte freue^^
    Aber zum TTT ... von den Büchern kenne ich bisher noch keins, wobei ich einige bei dir schon gesehen habe :) spontan hätte mich das Cover von "Zeit" neugierig gemacht, aber da es dir nicht so gefallen hat, lasse ich besser die Finger davon.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit Z

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle!

    Als ich über Titel mit Z nachgedacht habe, fielen mir gleich einige Titel ein und dann ging die Liste recht flott und musste nur noch aufgefüllt werden.

    Wenn man sich die ganzen Listen heute so ansieht, findet man so viele unterschiedliche Bücher, das ist schon erstaunlich.
    Von deiner Liste kenne ich keinen Titel näher, von der Tsokos-Reihe habe ich Zerrissen gelesen (wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht!). :-)

    Katja Frixes Kinderbuch ist sicher eine nette Geschichte, die Illustrationen sind schon mal sehr niedlich anzusehen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-187.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,
    bei uns läuft gerade erst die zweite Ferienwoche, aber mich betrifft das nur indirekt. Allerdings schauen wir auch, dass wir die TTT so weit es möglich ist, vorbereiten, damit es dann nicht immer akut fertig gemacht werden muss. das morgens an dem Tag erst zu machen, wäre mir zu stressig. ^^ Aber das darf ja jeder machen, wie es passt.

    Deine Bücher sagen mir heute nicht so viel. Das Kinderbuch sticht von den Covern her auf jeden Fall so richtig raus.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Bei uns haben die Ferien grade erst angefangen. Allerdings ist ja jetzt meine Tochter (endlich) fertig mit der Schule, die jüngste von meiner Bande, und somit hab ich auch nichts mehr mit den Ferien zu tun xD
    Von deiner Liste kenne ich keins, aber Der Zirkus unter Dampf macht mich neugierig, das hatte ich bei dir schonmal gesehen. Es ist auf jeden Fall notiert ^^
    "Zebulon", das hatte ich sogar mal, glaub ich, habs aber ungelesen wieder vertauscht. Nach einiger Zeit hatte ich dann doch kein Interesse mehr, war wohl eine falsche Entscheidung.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Stimmt, die Bücher von Tsokos hätten perfekt gepasst, aber an die habe ich gar nicht gedacht.
    Ein paar der anderen Titele kenn ich vom Sehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Taya,

    nach eine stressvollen ersten Schulwoche habe ich endlich Zeit meine Runde bei den Z-Büchern zu drehen.

    Bis auf das Buch von Lilly Labord (hab ich auf der Kindle WuLi) kenne ich deine vorgestellten Bücher nicht. Aber ich glaube, dass ich schon einmal an einem Buch von Tsikos vorbeigelaufen bin. Jedenfalls regt sich was in mir, wenn ich mir das Cover von Zersetzt ansehe. Ich kann es nur gerade nicht einordnen. Vielleicht steht es auch bei meiner Mom im Regal.

    10 Titel, die mit “Z” beginnen | Top Ten Thursday №101

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.