Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Lina Areklew - Schärentod (592 Seiten)
Also im Großen und Ganzen war das Buch gar nicht schlecht, allerdings habe ich einen Kriminalroman erwartet und nicht ein Buch, über die Gefühle der Polizistin nachdem sie Mutter wurde, Probleme mit dem ein oder anderen Charakter. 80% des Buches drehte sich leider darum und nicht um den Kriminalfall. Auch gingen mir einige Charaktere ziemlich auf die Nerven, wenn ich ehrlich sein soll.
Ursula Poznanski - Scandor (448 Seiten)
Wow... Endlich mal wieder ein spannendes, packendes Buch, mit einer richtig tollen Idee.
Das Buch aufseite legen? Fiel mir echt schwer, wenn ich nicht musste... wirklich. Es hat mich von der ersten Seite an packen können.
Arno Strobel - Stalker (140/350 Seiten)
Dein großer Durchbruch als Schauspieler steht kurz bevor. Alles läuft perfekt. Bis er sich in dein Leben drängt. Und nur eines will: es zerstören ...
Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Eric Sanders spürt, dass diese Rolle seine große Chance ist. Und er soll recht behalten: Die Resonanz auf seine schauspielerische Leistung im Münchner Tatort ist rundum positiv, seine Bekanntheit wächst, seine Followerzahlen auf Social Media steigen.
Bis plötzlich jemand anfängt, sich für ihn auszugeben. Seine Identität zu übernehmen, sich in sein Leben zu drängen. Zunächst digital, dann in Person.
Eric fühlt sich massiv bedroht, kann es sich nicht erklären.
Bis die Nachricht bei ihm eintrifft: Gestehe den Mord, oder alle, die du liebst, werden sterben. Und Erinnerungsfetzen auftauchen.
Was hat er getan? Damals, als er gerade einmal elf Jahre alt war.
»Strobel ist ein Meister der Spannung« Konstanze Führlbeck, WAZ
aktuelle Meinung
Wow... es geht direkt spannend und fesselnd los, interessant von der ersten Seite an. Allein die Vorstellung, was Eric Sanders hier durch machen muss, ist einfach der Wahnsinn. Die Internettrolle kennen wir alle, aber was sich daraus noch so entwickeln kann, wenn jemand unbedingt etwas erreichen will. Ich bin gespannt, wie das ganze weitergehen wird.
Hallöchen,
AntwortenLöschenScandor hatte ich vorhin schon bei einer anderen Teilnehmerin entdeckt, ich hatte vor Jaaahren mal 2 oder 3 Bücher der Autorin gelesen und kam dann irgendwie nicht mehr mit ihrem Schreibstil klar, vielleicht sollte ich dem Buch eine Chance geben?
"Stalker" möchte ich auch noch gern lesen.
Sonnige Grüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01834868470.html
Guten Morgen Melle :)
AntwortenLöschenSchade, dass dich das eine Buch nicht überzeugen konnte - die Begründung kann ich aber gut verstehen, wenn man einfach einen anderen Fokus wünscht. "Scandor" ist vorgestern als Hörbuch bei mir eingezogen, da bin ich schon sehr gespannt drauf :)
Dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, wobei mir der Autor natürlich ein Begriff ist. Ich wünsche dir fesselnde Lesestunden und dass es so spannend weitergeht :)
Lieben Gruß
Andrea
Huhu Melle,
AntwortenLöschenMit "Scandor" liebäugel ich auch gerade. Ich werde aber vermutlich das Hörbuch hören. Es ist nur leider noch nicht in meiner Hörbuch App verfügbar.
Schade, dass dich dein anderes Buch nicht begeistern konnte.
Dafür aber schön, dass es dein aktuelles Buch dafür macht. Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden :)
Liebe Grüße
Sarah