Montag, 12. August 2024

Coverliebe August 2024



Einen wunderschönen guten Morgen,  

Ich habe diese tolle Aktion von Weltenwanderer gesehen und dachte, da muss ich mit machen. Warum ich das nicht vorher schon getan habe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. 

An jedem 2. Montag im Monat, wird ein Cover vorgestellt, das für einen besonders heraus sticht. Es gibt kein Thema oder dergleichen. Man kann ganz frei entscheiden, welches man nehmen möchte :) 


Will Smith Die Autobiografie 



Als das Buch raus gekommen ist, ist es mir durch die bunten Farben sofort ins Auge gesprungen. Erst dann habe ich gesehen, worum es überhaupt genau geht, auch wenn der Kopf ja eindeutig zeigt, wer es ist. 
Mir war sofort klar, das muss ich habe und so habe ich es auch bekommen und gelesen, was mir wirklich viel Freude gemacht hat. Will Smith war immer jemand, der mich irgendwie fasziniert hat. Ob nun als "Prinz von Belair" oder als Men in Black, bis hin zu dem Vater, der irgendwie versucht sich und seinen Sohn durch zu bekommen. Leider gibt es auch vieles, was nicht so schön ist, was berichtet wurde, aber das gehört denke ich einfach dazu, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Es fällt halt alles sofort auf. 

Inhalt:

Die Lebensgeschichte des Megastars – emotional und inspirierend
Wie wird man Will Smith – einer der größten Hollywoodstars? Der Musiker, Schauspieler und Produzent macht für seinen großen Erfolg vor allem seinen eisernen Willen und sein Durchhaltevermögen verantwortlich. Schon früh musste er lernen, was es heißt, sich durchzubeißen und niemals aufzugeben. Seine Kindheit mit strengem, gewalttätigem Vater, der schnelle Musik-Erfolg als Teenager, der tiefe Fall und Wiederaufstieg als Prince von Bel Air sind dabei nur einige der prägenden Stationen. Zusammen mit dem Nr.1-NYT-Bestsellerautor Mark Manson spürt Smith all diesen Momenten und den Emotionen, die ihn entscheidend beeinflussten, nach und enthüllt sein beispielloses Erfolgsgeheimnis in seiner inspirierenden Autobiografie.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Taya!

    Also mein Fall wäre das Cover nicht, aber das ist definitiv der Kombination der Farben geschuldet. Es hat mich schon damals nicht angesprochen, als das Buch herauskam, und da wurde es auf einigen Buchblogs vorgestellt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Inhalt das wieder ausgleichen würde, denn Will Smith hat bestimmt ein sehr abwechslungsreiches und turbulentes Leben hinter sich. Allerdings lese ich Biografien eher selten, weil sie leider oft genug wie wissenschaftliche Abhandlungen geschrieben sind, was es dann für mich schon anstrengend macht.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Taya!

    Schön dass du mitmachst und gleich mit so einem tollen Cover! Mir ist das damals auch direkt ins Auge gefallen als es rauskam - und als Fan von Will Smith hab ich es tatsächlich auch gelesen. Mach ich ja selten, weil mich (Auto)Biografien meist einfach nicht interessieren. Aber ich fand diesen Einblick in sein Leben wirklich interessant!
    Eine ganz tolle Wahl <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle,

    schön, dass du jetzt auch dabei bist.

    Das, was du zu dem Cover schreibst, habe ich auch so empfunden. Also erstmal aufgefallen durch die bunten Farben und dann das Gesicht erkannt. Es ist kein Cover, was ich klassisch schön finde, aber es hat auf jeden Fall was auffälliges und einen großen Wiedererkennungswert.
    Autobiografien fand ich bisher noch nicht so spannend, dass ich zu einer gegriffen hätte. Aber ja, ich kann mir schon vorstellen, dass auch der Blick auf die unbekannte Seite sehr interessant ist.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Auch wenn ich persönlich kein Fan von Will Smith bin, ist er auf jeden Fall ein beeindruckender Schauspieler, mochte die MIB Filme allerdings gerne =)
    Stimmt, das Cover besticht durch seine Farben und ist auf jeden Fall ein Hingucker, sah die Bio schon 2-3x in Buchhandlungen liegen.

    Einen tollen Wochenbeginn wünscht Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/coverliebe-20.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Melle :)

    Ins Auge gestochen ist das Buch aufgrund der Farben auf jeden Fall. Daran kann ich mich auch noch erinnern, als es damals rausgekommen ist. Näher angeschaut hab ich es mir nicht, da ich kaum Biografien lese. Auch wenn Will Smith insgesamt durchaus ein interessanter Charakter ist :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Melle,

    das Cover von Will ist aufgrund der bunten Farbabstimmung allein schon ein Hingucker und das Werk wartet hier auch im englischen Original auf meinem SuB.
    Ein großer Freund von zu vielen Farben bin ich jetzt nicht, aber hier sind sie stimmig. Da auch keine der Farben wirklich extrem dominiert. Sie gleichen sich ganz gut aus.
    Und mit dem Konterfei von Smith ist es auch unverkennbar.

    August 2024 Cover | CoverLiebe №20

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.