Donnerstag, 8. August 2024

[TTT] 10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt


Hallöchen ^^ 

heute geht es um 10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt. Ich bin sehr gespannt, was da so zusammen kommt. Auch bei den anderen :) 
Top Ten Thursday ist übrigens eine Aktion von Weltenwanderer :)  







Das waren sie, meine 10 Bücher. Ich hätte garantiert noch mehr gehabt, aber bei denen wusste ich relativ sofort, dass sie auf jeden Fall ihre Handlung in Deutschland haben. Und ich wollte ein wenig mixen aus vor kurzem gelesen und schon länger her. Gerade Bücher wie Elfmeter, sollten auch einfach mal gezeigt werden. :) 

Und welche Bücher fallen euch spontan ein??? ;) 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, für mich war es heute ein einfaches Thema und ich hatte schnell 10 Bücher zusammen, obwohl es in der Fantasy eher schwierig ist. Von Deiner Auswahl kenne ich leider kein Buch, ich lese aber auch wenig Thriller. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Taya,
    Bücher aus Deutschland zu finden fiel mir auch nicht schwer. Es gibt ja viele gute deutsche Autoren deren Geschichten auch in Deutschland spielen.
    Von deiner Liste habe ich nur LEBEN gelesen, das ganz ok war (der Anfang genial, zum Schluss hin etwas vorhersehbar). EISKALTER HUND liegt noch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jMk

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Da hast du tolle Bücher auserwählt, interessant hätte ich es noch gefunden, wo die einzelnen Geschichten spielen, falls das bekannt ist =)
    AchtNacht und das Kind habe ich auch gelesen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melle :)

    Ich hatte einige wenige, wo ich genau wusste, dass sie in Deutschland spielen. Bei allen anderen musste ich doch etwas intensiver nachschauen, deswegen fand ich die Aufgabe auch nicht so einfach.
    Von deinen Büchern sind mir alle vom sehen her bekannt, gelesen habe ich bsiher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher, die in Deutschland spielen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,
    ich habe heute schon einige Listen gesehen, die krimi-/thrillerlastig sind, das fällt auch hier auf ;) Bei uns ist nur ein Buch aus dem Genre mit dabei. Es gäbe da sicher aber auch noch einige mehr. Bei Thrillern und Krimis steht es ja oft auch auf dem Buch drauf, wo es spielt, das wird dann bei anderen Geschichten schon schwieriger und ich merk es mir auch nicht unbedingt.
    Von deinen Büchern habe ich einige schon gesehen, selbst aber nur "Mörderfinder" als Hörbuch gehört.

    Unsere Bücher mit Handlung in Deutschland

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,
    Fitzek ist natürlich prädestiniert für die heutige Aufgabe. :-) Aber irgendwie ist er nicht so meins, zwei oder drei Bücher habe ich von ihm gelesen, aber den Hype kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Von Martin Krist habe ich "Die Mädchenwiese" gelesen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Taya,
    von deinen Büchern kenne ich keines, habe aber von Arno Strobel schon mal ein anderes Buch gelesen. Martin Krist steht auf meinem Merkzettel, denn seine Bücher werden sehr gelobt. Fitzek lese ich ja gar nicht. Heute sind allgemein sehr viele Krimis und Thriller am Start.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Taya
    bei dir ists heute Thriller-lastig :-) Ich kenn einige Autoren vom Sehen her, Oliver Kern hab ich unter Pseudonym schon gelesen.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melle,

    bei dir ist es heute auch eher Thriller-Lastig, wie bei mir auch. Da kann ich es auch imemr noch am besten zuordnen, wo was spielt.
    Mit Auris haben wir eine direkte Gemeinsamkeit, mit Arno Strobel noch eine halbe, da ich ein anderes Buch gewählt habe, obwohl ich Mörderfinder auch gehört habe.
    Achtnacht von Fitzek hab ich gelesen, fand ich aber nicht am stärksten von ihm.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melle,
    ein Buch von deiner Liste habe ich auch gelesen: Elfmeter. Das ist aber auch schon etwas her. Von der Reihe habe ich damals ein paar Bücher gelesen.
    Mörderfinder steht auf meiner Wunschliste. Von Arno Strobel habe ich bisher andere Bücher gelesen.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Hi Melle!

    Du hast auch tolle Bücher ausgesucht und ich freu mich, dass so unterschiedliche Listen zu dem Thema zustande gekommen sind und man sieht, wie viel Auswahl es hier gibt!
    Mit AchtNacht haben wir ja sogar eine Gemeinsamkeit - das fand ich sehr spannend!
    "Leben" hab ich auch gelesen, aber das konnte mich ja leider nicht so ganz begeistern.
    Mein Sohn hat übrigens grade Fitzek für sich entdeckt und liest sich grade durch seine Bücher :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Melle,

    ich hoffe, du hast einen angenehm sonnigen Sonntag.
    Oft kenne ich auf deiner Liste keins oder nur ein Buch. Diese Woche sieht es anders aus. Auris habe ich zwar nicht gelesen, aber dafür das Hörspiel gehört. Die anderen beiden Bücher von Fitzek kenne ich, aber aktuell kann ich mit dem Genre nicht viel anfangen. Auch das Buch von Strobel ist mir ein Begriff.
    Grabeskind liegt irgendwo tief vergraben auf meinem Kindle SuB, mit anderen seiner Bücher. 😁

    Auch wenn ich die anderen nicht kenne, ist es immer wieder schön auch mal Bücher auf das eigene Radar zu bekommen, die man sonst weniger beachtet hätte.

    Meine 10 Bücher mit Deutschland-Setting | Top Ten Thursday №102

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.