Montag, 29. April 2024

[Rezension] Grabeslicht

 Martin Krist - Grabeslicht 


ASIN ‏ : ‎ B0D2QV1Q3V
Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (25. April 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 232 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8323989706







Inhalt:

Ein kleines Kind. Eine große Lüge. Ein schrecklicher Tod.

Frühling in Berlin: Evi ist glücklich. Ihre Mama hat versprochen, dass sie nie wieder Angst haben muss. Dieses Versprechen bricht jäh, als sie Zeugen eines Mordes werden. Und die Polizei einzuschalten, ist keine Option.
Unterdessen werden Kommissar Kalkbrenner und sein Team zum Friedhof gerufen. Ein totes Baby wurde in einem leeren Grab entsorgt. Die Ermittlungen schockieren selbst Kalkbrenner und lassen ihn in ungeahnte Abgründe blicken ...

Ein neuer Fall für Kommissar Kalkbrenner. Der #1-Thriller von Bestsellerautor Martin Krist.

Die Kommissar Kalkbrenner-Thriller, alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden:
Zornesblind
Teufelswild
Mordskalt
Engelsgleich
Kalte Haut (Ein Sera Muth-Roman)
Kindsschuld
Märchenwald
Wunderland
Hexentanz
Fegefeuer
Grabeslicht


Meinung: 

Eine Leiche, die vom Balkon gestürzt ist. Eine Babyleiche auf einem Friedhof. Kalkbrenner wieder im Dienst und wird zu beiden Fällen nacheinander gerufen. Natürlich mit Sera Muth zusammen. Die gestürzte Frau - offenbar kein Morddelikt. Ganz im Gegenteil zur Babyleiche, die auf dem Friedhof gefunden wurde. Wer macht so etwas? 
Doch bei den Untersuchungen kommt schnell raus, dass diese beiden Fälle offenbar zusammen liegen, doch inwiefern und was steckt hinter dem Ganzen?

Zwischendrin bekommen wir immer wieder Einblicke von einer Mutter und ihrer Tochter, die gemeinsam flüchten. Flüchten vor dem Ehemann? Natürlich haben sie viel Angst, was auch in ihren Kapiteln immer wieder gut zum Vorschein kommt. 

Doch auch Sera Muth, scheint ein privates Problem zu haben. Ständig klingelt ihr Handy, ständig ist sie müde. Kalkbrenner merkt, dass etwas nicht zu stimmen scheint. Als ihr Ex-Freund dann auftaucht und ziemlich ungehalten wird, wird es Kalkbrenner dann doch komisch. Zurecht? Ein Notruf geht bei der Polizei ein, es geht um die Wohnung von Sera. Doch als sie dort auftauchen, ist sie nicht da.... 

Was für ein mieser Cliffhänger. Nicht nur, dass wir nicht wissen, was mit Sera ist, auch so geht es erstmal nicht weiter. So etwas gemeines, was Martin Krist hier offen gelassen hat. Da müssen wir uns gedulden. 

Aber: Spannender Aufbau der Story, tolle Charaktere wieder, tolles miteinander und eine fesselnde Geschichte. Das Buch aus der Hand legen? Fast unmöglich, so wollte ich doch unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Absolut verdiente 5 Schmetterlinge von mir. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.