Dienstag, 9. April 2024

[Rezension] Glimmer: Tod einer Nymphe

 Heather G. Harris - Glimmer: Tod einer Nymphe 




Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (14. Februar 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 288 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453322967
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453322967
ASIN ‏ : ‎ B0C171HV6Z
Originaltitel ‏ : ‎ Glimmer of Hope – The Other Realm Series Book 2






Inhalt


Kaum hat Privatdetektivin Jessica Sharp, genannt Jinx, die Neuigkeit verkraftet, dass eine magische Parallelwelt existiert – ganz zu schweigen davon, dass ihre sanftmütige Dogge Gato in Wahrheit ein Höllenhund mit schwarzen Stacheln auf dem Rücken ist –, muss sie auch schon in einem neuen Fall ermitteln: Eine Baumnymphe wurde auf offener Straße ausgeraubt und ermordet. Schnell findet Jinx heraus, dass das Opfer in Geschäfte mit einem hochkriminellen, magischen Drogenhändlerring verwickelt war. Und ausgerechnet jetzt verschwindet Inspektor Stone spurlos. Stattdessen tritt der charismatische Drachenkönig Emory in Jinx' Leben, um ihr bei ihren Ermittlungen zu helfen. Doch Emory ist nicht nur verboten gut aussehend, sondern auch brandgefährlich – und er stürzt Jinx in ein Gefühlschaos, wie sie es noch nie erlebt hat ...

Meinung 


Perfekt und spannend geht es im zweiten Band der Reihe weiter. Jinx lebt mittlerweile in Liverpool und hat sich da mit ihrer Detektei ein Einkommen geschaffen. Natürlich geht es immer noch hinter Ehebrechern und co her, aber eine alte Bekannte bittet sie, den Tod ihres Mannes aufzuklären, weil sie einfach nicht glauben kann, dass es wirklich ein Raubmord gewesen sein soll. Und schon ist Jinx wieder in ihrer alten Heimat, kommt bei ihrer Freundin unter. 

Was steckt hinter dem Mord? Und wieso verwickeln sich immer mehr Wesen aus dem Anders in diese Sache. Sogar die Drachen sind mit drin, denn der Prime Elite Emory will die Dienste von Jinx in Anspruch nehmen, weil einer seiner Drachen ums Leben gekommen ist.

Liegt es wirklich an dieser neuen Droge, die in Umlauf gekommen ist, oder steckt noch ganz anderes dahinter? Je mehr Jinx dem ganzen auf den Grund kommt, desto mehr gibt sie sich, gemeinsam mit Emory in Gefahr. Doch sie hat genug Freunde mittlerweile, die sie unterstützen. Ob nun Werwölfe, Vampyre oder Polizisten, mit denen sie gut klar kommt. 

Wieder ein tolles, spannendes und interessantes Abenteuer mit tollen Charakteren. Auch ein wenig Romantik kommt in diesem Band nicht zu kurz, was ich wirklich gut integriert finde. 
Gemein nur das Ende mit einer Möglichkeit, dass es wohl noch weitergehen wird. Was mich persönlich sehr freuen würde. 

Von mir bekommt der zweite Band von Glimmer verdiente 5 Schmetterlinge. 



1 Kommentar:

  1. Huhu Taya,

    ich habe die Reihe auch total für mich entdeckt. Es gibt immer Spannung, die Hauptfigur ist amüsant trocken und ich liebe all die Fantasy-Wesen in dem Buch. Auf Goodreads habe ich gesehen, dass es von der Reihe aktuell 4 Bände auf Englisch gibt. Es geht also definitiv noch weiter. <3 Hoffentlich werden auch alle Bände übersetzt.

    Schön, dass es dich auch so überzeugen konnte und du ebenfalls so auf die Fortsetzung hinfieberst. Ich drücke die Daumen, dass uns die nächsten Bände ähnlich überzeugen können.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.