Mittwoch, 10. April 2024

[Rezept] Dönersalat

 Dönersalat 


Zutaten: 

Dönerfleisch 
Mais 
Eisbergsalat 
Tomaten 
Gurke 
Feta 
Zwiebeln 


Für die Sauce: 

200g Naturjoghurt 
30g Ketchup 
3 EL Ajvar 
1 EL Paprikapulver 

Zubereitung: 

Das Dönerfleisch anbraten. 
Währenddessen die anderen Zutaten für den Salat waschen und schneiden, beziehungsweise abgießen. 
In einer seperaten Schüssel mischt ihr die Sachen für die Sauce zusammen. 
Dann habe ich die Zutaten ein wenig geschichtet in meine Schüssel gepackt. Fleisch, Salat, Feta, usw. Und ganz zum Schluss die Soße drüber. 
Schmecken lassen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Taya,
    das klingt köstlich. Gerade in der Kombi mit Feta <3 Zwiebeln vertrage ich leider nicht so gut. Aber ich denke, die könnte man zur Not auch rauslassen (?).

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.