Mittwoch, 3. April 2024

[Kurz-Rezension] Die Welt der Hunde

 Carlie Sorosiak - Die Welt der Hunde: Alles über unsere Freunde auf vier Pfoten


Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; 1. Edition (26. März 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 96 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3845858435
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845858432
Lesealter ‏ : ‎ Ab 8 Jahren






Inhalt:

Unsere Lieblinge: Hunde 

Dieses Buch nimmt dich mit in die abwechslungsreiche und spannende Welt der Hunde! Hier lernst du wirklich alles, was es rund um die treuen Vierbeiner zu wissen gibt und was es bedeutet, mit einem Haustier zu leben: Du findest heraus, wo Hunde eigentlich ihren Ursprung haben und wie die Verständigung zwischen Hund und Mensch funktioniert. Du erfährst, wie du die Körpersprache von Hunden deutest und worauf Hundebesitzer:innen besonders achten müssen. Und du lernst, welche unterschiedlichen Fähigkeiten verschiedene Hunderassen haben und welch heldenhafte Geschichte so mancher Hund schon geschrieben hat.  

Für die ganze Familie: Das Buch ist kindgerecht und doch detailliert geschrieben, sodass auch Hundekenner:innen Neues lernen
Informativ und faszinierend: Mit Feingefühl schafft es die Autorin, sämtliche Aspekte rund um die beliebten Vierbeiner abzudecken: von ihrem Verhalten über die Unterschiede verschiedener Hunderassen bis hin zu heldenhaften Hundestars
Großformatig und hochwertig: Mit Goldfolie auf dem Umschlag ausgestattet ist das Buch ein echter Hingucker, auf dessen großen Seiten die wunderbaren Illustrationen toll zur Geltung kommen
Perfektes Geschenk: Ein besonderes Buch für junge und alte Hundefans, für Hundebesitzer:innen und alle, die sich einen Hund in ihrem Leben wünschen
Hunde sind großartig!

Warum das so ist und was Hunde zu einem der beliebtesten Haustiere macht, lernst du in diesem Buch. Egal ob du einen Hund besitzt oder dir einen wünschst, du solltest dieses Buch lesen, um möglichst viel über die treuen Tiere zu erfahren.

Meinung: 

Ich finde zum Inhalt ist in der Buchbeschreibung vom Verlag aus schon alles notwendige gesagt. Ich hab mir das Buch mit meiner Tochter (gerade 8 geworden) angeschaut und gemeinsam gelesen und wir waren doch recht begeistert über die Informationen, die in diesem Buch sind. Auch die Zeichnungen, die mit drin sind, sind sehr gut gemacht und sind oft auch sehr informativ gewesen. Manches musste ich meiner Tochter nochmal erklären, aber im Großen und Ganzen war es für sie selber allein sehr gut verständlich. 
Von uns bekommt "Die Welt der Hunde" 4 Schmetterlinge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.