Dienstag, 23. April 2024

Currently Reading 23-04-2024

      


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 
Tess Gerritsen - Spy Coast: Die Spionin (464 Seiten)

Wieder ein spannender Thriller meiner Lieblingsautorin. Von der ersten Seite an, war es interessant und spannend und es hielt die Spannung bis zum Ende. Ich muss aber auch sagen, dass ich da bei Tess Gerritsen nichts anderes erwartet habe :) 
Wieder ein tolles Buch :) 



Currently Reading 
Gemeinsam mit meiner lieben Mella 


Sebastian Klussmann - Fast alles, was sie wissen müssen Teil 2 (126/320 Seiten)

Die Reise in die Welt des Wissens geht weiter!
Sebastian Klussmann nimmt Sie mit in die faszinierende Welt des Wissens. In diesem kompakten, unterhaltsamen und leicht verständlichen Überblick erfahren Sie das Wichtigste aus den Bereichen Geschichte, Politik & Wirtschaft, Musik, Film & Fernsehen und Lifestyle & Technik. Damit Sie auch ohne Google, Wikipedia und ChatGPT wissen, wer Napoleon, Bismarck und Karl der Große waren, was es mit BRICS auf sich hat und warum alle von Apache reden.

Die perfekte Ergänzung zum Spiegel-Bestseller „Fast alles, was Sie wissen müssen – Teil 1“: Darin finden Sie Wissenswertes aus den Bereichen Kunst & Kultur, Literatur & Medien, Sport & Spiele, Welt & Natur und Wissenschaft.


Nie wieder peinliche Wissenslücken – Teil 2 mit allem Wichtigen aus den Bereichen Geschichte, Politik, Wirtschaft, Film & Fernsehen und Lifestyle & Technik!
Was wir in Zeiten von Wikipedia, Google und ChatGPT wirklich wissen müssen – spielerisch leicht aufbereitet mit Infografiken, Kästen und Funfacts
Der Besserwisser aus Gefragt – Gejagt: Bekannt und beliebt bei allen Fans der Sendung


aktuelle Meinung 

Ich mag Sebastian Klussmann irgendwie, wenn er bei Gefragt Gejagt auftritt und ich musste das Buch einfach haben, um einfach ein wenig darin lesen zu können und was soll ich sagen. Es macht Spaß. Ich habe gestern wirklich recht flink die ersten 130 ca. weg gelesen, wie nix. Bei einigen Sachen dachte ich noch so "ja das weiß ich", aber dann kamen auch Momente wo ich dachte "Wow das wusste ich nicht. Gut zu wissen". Also man kann aus diesem kleinen Buch wirklich gut was mitnehmen und vielleicht dann auch mal mit Wissen bei dem ein oder anderen Besserwissen *lach* 

3 Kommentare:

  1. Hey Melle,

    vielen Dank, dass du bei mir vorbei geschaut hast :)
    Ich freue mich auch riesig, wieder mit dabei zu sein!

    Von Tess Gerritsen habe ich schon viele Bücher gesehen, aber selbst gelesen keines, obwohl ich auch sehr gern mal Thriller lese. Irgendwann schaffe ich das hoffentlich. Welches ist dein liebstes Buch von ihr?

    Sebastian Klussmann mag ich von Gefragt Gejagt auch am liebsten :) Aber ich glaube die Lektüre wäre nichts für mich, obwohl ich vielleicht auch noch viel dazu lernen könnte :D

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle :)

    Schön, dass dich dein beendetes Buch so begeistern konnte :D

    Klussmann ist mir aus der Show auch ein Begriff und ich finde es immer wieder beeindruckend, was die sich alles merken können^^ als Lektüre wäre es jetzt eher auch nichts für mich - vielleicht irgendwann mal ;) weiterhin wissensreiche Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    schön, dass dir dein letztes Buch so gut gefallen hat.
    Sebastian Klussmann kenne ich aus der Show. Wenn Gefragt, Gejagt läuft, schaue ich das gerne. Ich wusste durch die Sendung, dass er Pub-Quizze veranstaltet, aber ich habe gar nicht mitbekommen, dass es auch Bücher von ihm gibt. Da schaue ich mir direkt mal Teil 1 an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.