Montag, 1. April 2024

[Rezension] Gesichtersammler

Ana Holm - Gesichtersammler


Herausgeber ‏ : ‎ epubli; 2. Edition (1. September 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 304 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3757584015
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3757584016
ASIN ‏ : ‎ B0CH117NGW
Lesealter ‏ : ‎ Ab 18 Jahren




Inhalt:

Er nimmt ihnen das, was sie am meisten gehasst haben: ihre Gesichter

Die Tote auf der Parkbank hat kein Gesicht mehr. Unter ihrer Vogelmaske ist nur eine entstellte Fratze. Blut tropft zu Boden und sammelt sich zu ihren Füßen, dort, wo der Kadaver eines Papageien liegt. Sie ist das erste Opfer des Sammlers, doch noch längst nicht das letzte …

Merle Gorski weiß sofort, dass sie es nicht mit einem normalen Fall zu tun hat. Diese perfide Mordserie ist die perfekte Gelegenheit für die Kölner Oberkommissarin, sich nach ihrem letzten misslungenen Einsatz zu beweisen. Doch sie ahnt nicht, wie nahe sie dem grausamen Mörder bereits ist.

Meinung: 

Mehrere tote Frauen, merkwürdig zurecht gemacht, mit Masken aus Federn. Genommen wurden ihnen ihre Gesichter. Was steckt dahinter und vor allem wer? 
Merle Gorski, neu bei der Mordkommission und ihr Kollege werden zu diesen Fällen gerufen und versuchen dahinter zu kommen. 

Leider konnte mich der Schreibstil nicht beeindrucken. Die Idee fand ich wirklich richtig gut, aber der Schreibstil, leider gar nicht. Es wirkte teilweise hektisch, knapp und kurz. Dazu kamen Ortwechsel und Zeit Sprünge ohne eine Vorwarnung, Hinweis oder dergleichen, was mich teilweise wirklich raus gebracht hat beim lesen. 

Leider kann ich "Gesichtersammler" nur 2 Schmetterlinge geben, weil ich durch diese Art des geschriebenen immer wieder raus gekommen bin und es mir das schwerer gemacht hat, in der Story zu bleiben. Auch haben mir die Charaktere und der Umgang miteinander nicht gefallen, was das ganze auch nicht wirklich gut zur Story beigetragen hat. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.