Montag, 15. Januar 2024

[Rezension] Schwarze Nacht

Martin Krist - Schwarze Nacht 
ASIN ‏ : ‎ B0CNL2QVW2
Seiten: ca~ 350 
Herausgeber ‏ : ‎ R&K; 1. Edition (15. Januar 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Inhalt:
RAFFINIERT. GRAUSAM. SPANNEND. Der neue Thriller von Bestsellerautor Martin Krist.

Panik in der Hauptstadt: Scheinbar wahllos richtet ein Serienkiller junge Männer hin. Kommissarin Sera Muth und ihr Team suchen vergeblich nach einer Verbindung zwischen den Opfern. Bis der Mörder einen ihrer Kollegen tötet. Jetzt ist der Fall persönlich.
Auch der Student Marcus wird seit Tagen vermisst. Während seine Mutter unter Schock steht und das Schlimmste befürchtet, glaubt der schwerkranke Vater nicht an den Tod seines Sohnes. Er setzt alles daran, ihn zu finden - und bringt sich damit selbst in große Gefahr …

Ein Sera Muth-Roman. Der neue Thriller von Bestsellerautor Martin Krist.

»Martin Krist ist der wirklich böse Bube unter den deutschen Krimi-Schreibern.«
Berliner Kurier

Bisher erschienen in dieser Reihe: 
Wut/Zornesbild 
Gier/Teufelswild 
Trieb/Mordskalt 
Engelsgleich
Kindsschuld
Märchenwald 
Drecksspiel 
Hard-Sequences - Höllenblut
Wunderland
Hexentanz
Fegefeuer


Meinung: 
Sera Muth hat mit einem Mordfall zu tun, der viele Fragen aufwirft. Und je mehr sie ermitteln, desto mehr Fragen tauchen auf. Denn es bleibt nicht nur bei dieser einen Leiche in einem Container abgeladen. 2 weitere Leichen kommen hinzu. 
Das schlimmste an der Sache. Eine der Leichen ist einer ihrer Kollegen. Wie hängen diese ganzen Fälle zusammen, denn das tun sie auf jeden Fall. Und was hat der vermisst gemeldete Marcus Tietz mit dem ganzen zu tun? 

Doch auch privat scheint es gerade nicht alles so gut zu laufen, bei Sera. Gerry, mit dem sie seit einiger Zeit eine Affäre hat, scheint mehr zu wollen, will sich sogar von seiner Frau für sie trennen. Sera weiß nicht, was sie tun soll, geht Gerry immer wieder aus dem Weg. 
Dazu kommt noch ihr Vater, der verlangt, dass sie als Polizistin für ihren Onkel etwas erledigen soll, weil bei ihm im Betrieb ermittelt wird. Setzt sie dafür wirklich ihren Job aufs Spiel? Oder verärgert sie lieber ihre Familie? 

Ein spannender Thriller, der mich von Seite 1 an gefesselt hat und der die Spannung die ganze Zeit aufrecht halten konnte. Auch die Charaktere sind sehr gut rüber gekommen und hat das ganze nochmal runder wirken lassen. Was natürlich auch der Story sehr gut getan hat. Das für mich doch überraschende Ende hat das Ganze dann noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Von mir bekommt "Schwarze Nacht" verdiente 5 Schmetterlinge. Eine absolute Leseempfehlung von mir! 



1 Kommentar:

  1. Hallo Melle,
    ich habe vor längerer Zeit auch mal was von Martin Krist gelesen, was mir wirklich gut gefallen hatte, danach hab ich es ein wenig aus den Augen verloren. Ich stoße zwar immer mal wieder auf ihn, aber irgendwie landen die Bücher bisher nicht auf der Leseliste :D Vielleicht sollte ich das mal wieder ändern. danke fürs noch mal dran erinnern. :)
    Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.