Dienstag, 9. Januar 2024

Currently Reading 09-01-2024


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 



Viola Eigenbrodt - Das phantastische Antiquariat (246 Seiten) 
leider konnte mich dieses Buch nicht richtig überzeugen. Es war nett zu lesen und die Idee dahinter hat mir wirklich gut gefallen, aber die Umsetzung war irgendwie nicht das wahre und richtige für mich. Ich bin nicht wirklich warm geworden mit diesem Buch. 





Ulrike Gerold & Wolfgang Hänel - Fastenzeit: 40 Tage Rache (400 Seiten)
Ein absoluter spannender und packender Pageturner. Ich konnte das eBook selten aus der Hand legen und musste einfach in jeder freien Minute weiterlesen, um zu wissen, wie es denn nun weiter geht und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. 
Leider war mir die Vermutung schon sehr früh gekommen und sie hat sich dann auch bestätigt, was ich ein wenig schade finde, denn ich mag es, wenn man offensichtlich glaubt, das ist es und es dann doch anders wird. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt an diesem Buch. 



Currently Reading 
Martin Krist - Schwarze Nacht (Seitenzahl ist noch nicht bekannt)
Buch erscheint am 15.01. :) 
RAFFINIERT. GRAUSAM. SPANNEND. Der neue Thriller von Bestsellerautor Martin Krist.

Panik in der Hauptstadt: Scheinbar wahllos richtet ein Serienkiller junge Männer hin. Kommissarin Sera Muth und ihr Team suchen vergeblich nach einer Verbindung zwischen den Opfern. Bis der Mörder einen ihrer Kollegen tötet. Jetzt ist der Fall persönlich.
Auch der Student Marcus wird seit Tagen vermisst. Während seine Mutter unter Schock steht und das Schlimmste befürchtet, glaubt der schwerkranke Vater nicht an den Tod seines Sohnes. Er setzt alles daran, ihn zu finden - und bringt sich damit selbst in große Gefahr …

Ein Sera Muth-Roman. Der neue Thriller von Bestsellerautor Martin Krist.

»Martin Krist ist der wirklich böse Bube unter den deutschen Krimi-Schreibern.«



aktuelle Meinung 

Spannend, fesselnd und ein absoluter Pageturner.. Ich hab gestern mit dem Buch begonnen und habe mittlerweile ca. 25% durch gesuchtet. 
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Wenn ich hier gleich soweit mit dem Haushalt durch bin, werde ich vorm Abholen der Maus auch nochmal in die Story eintauchen. 

3 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    2 Bücher beenden klingt super. Schade, dass dich das eine nicht so richtig packen wollte, aber umso besser, dass das andere dann so gut war :D und noch viel besser, dass das auch für dein aktuelles Buch gilt ;) ich wünsche weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Ah ich sehe du hattest auch "Fastenzeit" gelesen und beendet. Zu 100% konnte es mich ja leider nicht überzeugen =( es waren bei mir "nur" ein 3 Sterne Buch.
    Der neue Martin Krist Roman klingt sehr spannend, muss ich mir mal merken.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle,
    Das phantastische Antiquariat finde ich optisch total hübsch. Schade, dass es dich nicht überzeugen konnte. Aber schön, dass dein anderes beendetes Buch dafür so toll war.

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich leider nicht, wünsche dir aber ganz viel Spaß weiterhin und dass es auch weiterhin ein Pageturner bleibt ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.