Samstag, 20. Januar 2024

Mein SuB kommt zu Wort * Januar 2024

 


Diese Aktion ist bei Vanessa und Melanie zu finden.  Immer am 20. kommt der SuB zu Wort und dann schauen wir mal, was da so raus kommt :) 

Hi ich bin Brida, der SuB von Melle. Wir erzählen dann auch mal, was wir so in diesem Monat weg bekommen haben und was dazu gekommen ist. kann sich nicht ganz so gut sehen lassen. leider. 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Stand: 20.01.2024: 203 ★ + 7 / - 9

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!




offene Bücher: 
Juli 2023: Illuminati, Schändung


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Alexandra Haber - Akademie der Stürme (344 Seiten)

ein wunderbarer Fantasy-Steampunk-Gothic Roman mit tollen Charakteren und einer tollen Idee. 
Von der ersten Seite konnte er mich fesseln und begeistern. 

!!!Veröffentlichung: 2. Februar 2024!!!



4. Januar 2024: Liebe:r SuB, viele Leser:innen nehmen gerne an Challenges teil. Welche Bücher hat sich dein:e Besitzer:in dafür vorgenommen? Zeige uns Challengebücher von deinen Stapeln!

Hier mal die Auswahl von Melles 12 von 2024. Die fließen auch gleichzeitig in andere Challenges mit rein. Welche Bücher sie dann noch nehmen wird, da lass ich mich überraschen :) Melle ist ja gern mal für ne Überraschung gut. *lach* 

8 Kommentare:

  1. Moin Brida :)

    Oh, da entdeckt Andrea einige Bücher, die sie schon gelesen hat und die ihr auch gefallen haben :)
    Die magischen Buchhändler, Alex Verus, Magnus Bane und Tintenherz. Illuminati kennt sie auch noch als Film. Da auf jeden Fall viel Freude beim Lesen an Melle :)

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke, das wird Melle auf jeden FAll haben. Aktuell muss sie erstmal ein paar Rezi Exemplare noch beenden, aber dann will sie sich an die SuB leichen begeben :)

      Löschen
  2. Hello Brida,
    von deinen Neuzugängen liebäugelt Sarah auch noch mit den "Die magischen Buchhändler von London". Andrea hatte davon schon so geschwärmt und meistens haben ihre Empfehlungen auch Sarahs Geschmack getroffen.

    Bei Aufgabe 4 konnte ich mich heute auch auf die 24 für 2024 Challenge beruhen. Ansonsten wäre es schwer geworden, da die meisten Challenges erst beim Lesen eines Buches gelöst werden können.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen ^^

    Buchige Grüße
    SuB Gustav

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brida,
    zwei Stück stehen von Adler Olsen bei mir . Selfies und Erlösung. Und die stehen hier schon länger. Anja konnte sich noch nichtt überwindnen, diese dicken Bücher zu lesen.
    Es graut ihr immer etwas vor dicken Büchern :-D
    Liebe Grüße
    Subooky von Anjas kleinem Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle und Brida, :)
    es sind zwar einige dazu gekommen, aber trotzdem ist es ja ein Abbau. :)

    „Die magischen Buchhändler von London“ klingen vom Titel her sehr interessant. :)

    „Tintenherz“ mag Marina sehr. Sie möchte die Reihe gerne auch noch mal lesen. Der vierte Band ist jetzt nämlich auch bei uns eingezogen und vorher würde sie gerne die Erinnerungen daran auffrischen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle & Brida,
    tatsächlich kennt Vanessa Die magischen Buchhändler von London und mochte es auch ganz gerne, aber nicht so sehr, dass sie den zweiten Band auch lesen wollte.
    Von deinen Challenge-Büchern kennt Vanessa ein paar aber gelesen hat sie die meisten davon noch nicht. =D Dazu gehört Tintenherz, Illuminati, Infinitum aber auch Autor:innen wie Fitzek, Adler Olsen.
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brida und Melle,

    wir werden ja nicht müde, Euch "Illuminati" ans Herz zu legen :D Aber nun auch: "Kalte Herzen" von Tess Gerritsen!! Es geht um Herztransplantation und ist wirklich richtig, richtig gut!

    Viel Spaß beim Lesen und Stapeln - oder Abbauen ;-)

    Liebe Grüße Horst und Melli (von Mellis Buchleben)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Brida und Melle ~

    Ah, bei dir kam es zu einem kleinen Abbau, das ist doch super :-)
    Ich habe dagegen aus mehreren Gründen ein wenig zugelegt, aber auch darum werde wir uns kümmern können.

    Von euren Büchern kennen wir das eine oder andere vom Sehen her (Schändung, Illuminati, Die Chroniken von Magnus Bane). Kira sagt, sie hat früher mal Tintenherz gelesen, als sie noch ein junger Teenie war, ist damit aber nicht warm geworden.
    Wie es da heute aussehen würde, können wir dagegen beide nicht sagen.

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.